Es gibt ein paar grundsätzliche Dinge, warum ich bei dem Mantaprojekt etwas die Lust verloren habe. Zum einen ändert man seine Einstellung mit zunehmendem Alter, man hat Familie. Vor 20 Jahren gab es nur Werkstatt und an Autos schrauben und da hat man regelrecht dafür gelebt. War ja auch ne geile Zeit usw, aber das ändert sich halt irgendwann mit 40 mal.
Dazu kommt das Geld und die Zeit die insgesamt in das Projekt investiert wurde. Ich weiß nicht wieviele Stunden sich da die letzten 16 Jahre angesammelt haben, aber das ist Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt. Und jetzt kommt der eigentlich entscheidenste Punkt, die Nutzung vom Fahrzeug. Wenn man jetzt mal das Verhältnis von der ganzen reingesteckten Zeit und Kohle ins Verhältnis zur Nutzung des Fahrzeugs setzt, kann man es eigentlich vergessen. Ich bin in den letzten 5 Jahren 5011km gefahren, aber nicht weil ich kein Bock hatte, sondern weil die Karre immer nur steht, aus welchem Grund auch immer. Wenn halt nur selten was zurück kommt und man nicht mit geilen Ausfahrten, die einem eben dieses Grinsen aufs Gesicht zaubern, belohnt wird, ist irgendwann der Akku mal leer.
Mfg Markus