Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich finde weiß auch sehr gut. Sieht edel aus. Und satt sieht man sich daran glaube ich nicht
MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ich finde weiß auch sehr gut. Sieht edel aus. Und satt sieht man sich daran glaube ich nicht

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Bei der Gelegenheit vorher noch die Front komplett abschraubbar umkonstruieren?
Dann würdest du zumindest beim Motor schneller und einfacher rankommen...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja in meinem Fall war es jetzt ein Vorteil, dass die Radhäuser noch nicht drin waren, sonst wäre noch mehr kaputt gegangen. Die Front brauche ich eigentlich nicht schraubbar zu machen, weil an diesem Motor eher selten was zu machen ist. Der wird jetzt nach 5011km zum ersten mal ausgebaut und auch nur wegen dem Unfall. Ist nicht mehr so wie damals mit dem Opelmotor der ständig ein- und ausgebaut werden mußte.
Mfg Markus

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Bei der Farbauswahl würde ich sagen du hast dich schon entschieden! =)
Lass ihn wieder in dem selben Silber erstrahlen wie davor auch. Dieses Silber war und ist die beste Farbe, die zu deinem Manta passt.

Lg

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
wenns meiner wäre würde er in den opelmotorsportfarben erstrahlen oder im rothmannslook

Die Rothmanns- Lackierung fände ich auch sehr geil!!!!
Aber da müssten auch die 400er Kotflügel drann sein damit die Lackierung besser "wirkt"

Das Silber passt einfach perfekt, wie schon mehrmals gesagt: Zeitlos, edel, einfach schön!!!

Gutes Gelingen beim Wiederaufbau *daumenhoch*
Vielleicht kommst du ja noch auf paar Kleinigkeiten die du noch besser (als sie ohnehin schon sind) machen kannst!!!

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Wow Markus, ich gönns dir!

Zur Farbe sag ich ebenfalls silber....Wiedererkennungswert.

P.S.: Warst beim Aussenhoffer/Hellfritsch zwecks Gutachten?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja ich komm irgendwie auch immer wieder zum silber zurück. Hab mir jetzt echt viele Farben angeschaut und auch wirken lassen, aber irgenwie reißen mich die anderen Farben nicht vom Hocker. Es gibt nur noch eine andere Farbe die ich sofort nehmen würde ohne zu zögern, aber da weiß ich die Zusammensetzung nicht. War ein Opel Omega in blaumetallic in Luckau auf einem Treffen. Das war das kräftigste und leuchtendste blau was ich jemals gesehen habe und als ich den Besitzer nach dem Farbton fragte gab es leider keine Antwort. Kennt das Auto hier noch jemand?
Das Gutachten wurde von Laug & Rumpel gemacht.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Moin!
Ja genau der ist es. Auf Bildern kommt es ja eh nie so rüber wie in real, aber dieses blau war der Hammer, wenn da die Sonne drauf geballert hat. Hat mich damals schon sehr beeindruckt :)
Mfg Markus

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
wenn dir dünkleres Silber gefällt, schau mal nach Opel Muskatgrau (glaube ich). In der Farbe werde ich nächstes Jahr meinen Omega lackieren lassen.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Das blau erinnert mich irgendwie an meinen Astra, an ein paar schlechten Bilder kann man das eh nicht so genau erkennen ;-)

Die Farbe ist vom Subaru Impreza .

Anhänge

• Astra.jpg
    Astra.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 126
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, die Farbe ist vom Subaru Impreza WRX Baujahr 2000. Nur mein dämmlicher EX-Lacker hat die Dose mit dem Farbcode weg geworfen. Findet man aber mit den Daten auch so raus, habe ich ja schon einmal gemacht.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben