motorüberholen

Diskutiere motorüberholen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, hab mir heute nen gebrauchten xe geholt. der ist schon seit nem jahr ausgebaut und hat ca.120000km drauf. allem anscheinnach wurde noch...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab mir heute nen gebrauchten xe geholt. der ist schon seit nem jahr ausgebaut und hat ca.120000km drauf. allem anscheinnach wurde noch vor dem ausbau(wegen unfalls) die wasserpumpe, zahnriemen und rollen getauscht.

was soll ich alles machen vor dem einbau.

zylinderkopfdichtung und, ölwannen und ventildeckeldichtung sind eklar, auch die schaftdichtungen müssen raus

aber was noch?? zahnriemen??

mfg martin

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
wenn du den kopf runternimmst mußt du den zahnriemen und alles was dazugehört eh neumachen. ich würde den alten zahnriemen nicht mehr raufbauen. die wasserpumpe und rollen besser auch. wenn du dir nicht 100prozentig sicher bist, das die wirklich neu sind.

Nur ein guter Rat aus Erfahrung :D

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

die sind neu, fast denke mal die haben vielleicht 2-3tkm hintersich. allerdings ist der motor gut ein jahr nicht gelofen.

mfg martin

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ist immer so eine sache. biste dir damit sicher? wenn nicht, alles neu. hast ihn ja jetzt einmal da stehen.
hab ich damals auch gemacht. wenn du den motor später auch noch leistungssteigern willst, würde ich direkt neue lager einbauen. am besten verstärkt, dann haste ruhe

Thema:

motorüberholen

motorüberholen - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
c20xe und Automatische Spannrolle: Servus, habe vor 3 Jahren und 72.000 km den kompletten Zahnriemen incl. Rollen und Wasserpumpe gewechselt. Ist ein Conti - Satz gewesen. Nach...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
Oben