Guten Morgen und frohe Ostern Emanuele,
vielen lieben Dank für die Infos. Die Kennung ZB hilft mir schon mal enorm weiter. Das B auf meinem war noch gerade zu erkennen, der 1. Buchstabe leider nicht mehr.
Das erhöht meine Chancen definitiv. Nun weiß ich zumindest wie es weiter geht.
Was mein defektes Stg. angeht: Bei meinen Anfragen hatte man mir mitgeteilt das es wohl schwierig sei die einzelnen Golddrähte anzulöten oder auch überhaupt
zuzuordnen, vor allem wenn man nicht weiß um welches Stg. es sich handelt. Sollte ich einen Ersatz finden könnte zumindest ein Fachmann die beiden vergleichen.
Lt. Aussagen der Angeschriebenen könnte man die Drähte wohl nicht anlöten, das würde maschinell gemacht. Ich habe vor 40 Jahren zwar mal selbst Elektriker und
dann noch 1,5 J Elektroniker gelernt, bin bei der Elektronik aber ne Null. Deswegen hatte ich das auch in andere Hände gegeben, leider waren es die falschen...
Also werde ich deinen vorgeschlagenen Weg versuchen und nach einem "ZB" Stg. suchen. Sollte der gleiche Fehler dann weiterhin da sein muss es ja eine andere Ur-
sache als das Stg. sein. Aber dann würde das Auto zumindest wieder laufen.
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der sich mit Steuergeräten aus und kann das bestätigen oder verneinen was ich bisher erfahren habe. Eventuell jemand
der Stg. reparieren kann und weiß ob es sich preislich überhaut lohnt das alte instand zu setzen oder gleich ein anderes zu kaufen.
Auf jeden Fall bin ich froh überhaupt schon mal erste Informationen bekommen zu haben. Besten Dank dafür...
Ich habe gerade nach dem von dir genannten Stg. geschaut, entheiratet soll es 480€ kosten...
Schöne Ostertage an alle die hier mitlesen
Gruß Jörg