Motorschäden am LEL/LER

Diskutiere Motorschäden am LEL/LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; bei den let motoren hört man ja immer mal wieder was von kaputten kolben usw...meinen kumpel hats auch erst neulich erwischt...komisch ist nur...
GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
bei den let motoren hört man ja immer mal wieder was von kaputten kolben usw...meinen kumpel hats auch erst neulich erwischt...komisch ist nur dass die LEL bzw LER motoren bis jetzt halten(zumindest hab ich noch nichts von defekten kolben gehört). Woran liegt das? Sind ja eigentlich bis auf die Motorelektronik gleich mit dem Let. Sind die noch zu neu? oder verhindert die neuere elektronik einen zu mageren motorlauf bei nem defekten LMM?

Gruß Robert

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
schön wärs wenn die neue motronic das könnte :D
ich denke,die kolbenschäden beim let sind wohl eher eine seltenheit...die schwachstelle ist meiner meinung nach der lader/krümmer.und das ist bei den lel/ler nicht besser geworden...hab auch schon den zweiten drin.

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Defekte Kolben sind häufig durch einen, nicht bemerkten, defekten LMM verursacht worden...

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
und wie schaut das beim leh aus?? gibs da eigentlich schon bekannte schwachstellen?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
mehr als genug giebt es einen sehr langen Threat hier drüber musst mal suchen

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
LEL/LER ist einfach noch nicht alt genug!

Defekter LMM, falscher Sprit bei Tuning oder ebay Tuning Software waren/sind Hauptgründe für das Sterben!

Bei den ersten Serien des Z20LET sollen wohl angeblich auch die Toleranzen beim Kolbenspiel nicht ganz ok gewesen sein.
Bei hohem LD im Kalten Zustand gabs dann Kolbenkipper und die Kolben sind dann zerbrochen!

LEH gibts viele Lagerschäden (Lager, nicht Lader) aufgrund Fehlfunktionen beim Regelkolben der Ölpumpe!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis

sorry aber das kannst du so nicht stehen lassen oder hast du Beweise für die LEH Schäden.

Das Thema ist meiner Meinung nach nicht durch den Öldruckregelkolben geklärt oder verursacht das ganze ist nur eine Vermutung!

Thema:

Motorschäden am LEL/LER

Motorschäden am LEL/LER - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
probleme mit leistung vor abstimmung: Hallo, Heute morgen musste ich mein bruder sein Zafira abschleppen weil er nicht mehr ging nachdem er den ausfhart genommen von autobahn. Es fing...
Ladedruckprobleme / schwankt: Hey liebes Forum, ich bin bisl am verzweifeln was meinem z20let angeht. Seit 6 Jahren ist da die Phase 1 von EDS drauf. Ich hatte vor kurzem...
Oben