Motorschaden????

Diskutiere Motorschaden???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; war heute beim Kompressionsdruck messen und alle zylinder nur 5 -6 bar woran kann es liegen
A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
war heute beim Kompressionsdruck messen und alle zylinder nur 5 -6 bar woran kann es liegen

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Undichte Ventile, Kolbenringe... Druckprüfer richtig angewendet? Ist die Kompression denn bei allen ungefähr gleich, oder doch sehr unterschiedlich?
Laufleistung?
Ansonsten würde ich es mit nem druckverlust Test nochmal versuchen...

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
die kompression liegt bei allen 4 zylinder zwischen 5-6 bar wielange kann man damit noch fahren und was kann passieren

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Wenn er noch gut anspringt und nicht zu viel öl pumpt ewig. Wenns an den Ventilsitzen liegt besteht die gefahr das die durchbrennen...
5 Bar sind zwar bissl wenig, aber da die abweichung der zylinder nicht so groß ist, kann ich mir vorstellen das der Bock weit über 200Tkm runter hat... :?:

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
Wenn er noch gut anspringt und nicht zu viel öl pumpt ewig. Wenns an den Ventilsitzen liegt besteht die gefahr das die durchbrennen...
5 Bar sind zwar bissl wenig, aber da die abweichung der zylinder nicht so groß ist, kann ich mir vorstellen das der Bock weit über 200Tkm runter hat... :?:

anspringen tut er noch beim anfahren verbrennt er ein wenig mehr öl :roll:
habe den motor vor 4 jahren gekauft und 07 das erste mal gefahren darum weiss ich nicht waser runter hat
was für ein Leistungsabfall hat man dadurch

B

Benni155

Punkte Reaktionen
0
War die Batterie beim Starten an nem Ladegerät dran?
Hatte das letztes mal bei nem 1er Golf, dachte auch Kompression ist zu wenig, da fehlt sicher was, bis mir die Erleuchtung gekommen ist, :idea: das der Motor zu langsam durchdreht. Habe die Batterie ans Ladegerät gehängt und dann nochmal gestartet, siehe da einwandfreie Werte :D

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Leistungsabfall nicht unbedingt... Vorallem nicht bei höheren Drehzahlen.
Das Drehmoment leidet da schon eher in niedrigeren Drehzahlbereichen.
Genauso wie das Anprechverhalten.

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
War die Batterie beim Starten an nem Ladegerät dran?
Hatte das letztes mal bei nem 1er Golf, dachte auch Kompression ist zu wenig, da fehlt sicher was, bis mir die Erleuchtung gekommen ist, :idea: das der Motor zu langsam durchdreht. Habe die Batterie ans Ladegerät gehängt und dann nochmal gestartet, siehe da einwandfreie Werte :D

war beim Boschdienst der hatte alle kerzen raus und jeder zylinder geprüft ich sollt bloss starten und gas geben

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
Leistungsabfall nicht unbedingt... Vorallem nicht bei höheren Drehzahlen.
Das Drehmoment leidet da schon eher in niedrigeren Drehzahlbereichen.
Genauso wie das Anprechverhalten.

man hat die volle leistung?kommt mir nicht so vor n kumpel fährt n 2,0 8v er er meint seiner geht besser

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Untenrum geht mein 8V auch besser als mein alter XE.
Kompression vom XE war zuletzt 13 Bar (lau warm)
Aber beim XE geht die Post eh erst ab 4500 umdrehungen ab.

Mich hat sogar im anzug n cali 8v stehen lassen... Ab dem 3. gang sah es dann wieder anders aus.

Fakt ist das der NE untenrum stärker ist!

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
Fakt ist das der NE untenrum stärker ist

also weiterfahren und beobachten?

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
würde es denn was bringen den motor zutauschen gegen ein anderen xe mit voller kompression? oder wie wirkt sich die kompression aus?

ist es normal das die hydros klappern?

kann man den 2,08v mit den 2,0xe kombinieren oder bring es nichs

ok erstmal danke

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
normal ist es nicht das die hydros klappern es sei denn der motor steht schon ein paar wochen wie lange fährst du den motor jetzt seit der in betriebnahme?
vielleicht ist die kopfdichtung auch platt zwischen den zylindern .Ist zwar sehr selten passiert aber auch.ich an deiner stelle würde den kopf runternehmen ventile reinigen und neu einschleifen und die schaftdichtungen gleich neu machen ,denn wenn wie ehrlich sind ,sind die meißten motoren älter als 10 jahre und da sind die ventilschaftdichtungen meißt fürs ölfressen zuständig.

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
vielleicht ist die kopfdichtung auch platt zwischen den zylindern ..

Deswegen dachte ich an druckverlusttest... Hatte auch schon 2Liter blöcke die extrem ausgewaschen waren, und deshalb hin und her gespült wurde.
Die liefen aber garnet mehr..

Schaftabdichtung hab ich ja glatt vergessen....

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
lohnt es denn noch den motor fertig zu machen ?

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
es lohnt sich dann, wenn es dir das geld wert is bzw du viel selber machen kannst. wenn du alles machen lassen musst kostet das schon ein wenig

Thema:

Motorschaden????

Motorschaden???? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Oben