Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So Leute, irgendwie habe ich kein Glück mit den LET´s. Montag hat es mich auf der Autobahn erwischt. Zahnriemen übergesprungen. Hat mir den Kopf...
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
So Leute,

irgendwie habe ich kein Glück mit den LET´s. Montag hat es mich auf der Autobahn erwischt. Zahnriemen übergesprungen. Hat mir den Kopf zerhämmert und 2 Kolben zerlegt.

Jetzt meine Frage hat noch jemand 2x Phase 4 EDS Kolben zu liegen? Btauch dringend 2 Stück mit 86.5mm Mass.

Mfg Oliver

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ach Olly....irgendwas machst du falsch...du liebst dein Auto nich genug! ;)

Nimm doch gleich Omega`s, wenn du schonmal dabei bist!

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Tja Chrissi ,

kommt davon wenn man nicht selber alles am LET macht. Möchte echt mal wissen welche Pfeife den Zahnriemen da aufgezogen hat. Wenn ich den Riemen zwischen beiden Nockenwellen Rädern um 90° Grad verdrehen würde ich mir Sorgen machen. Oh man der Motor hat grade mal 5000 km auf dem Buckel gehabt.

Tja das mit den Kolben ist ne Kostenfrage. Würde ich sicherlich gerne machen , zum Glück haben Zylinder keine Riefen abbekommen. Aber 2 EDS kommen wären für den schnelle besser zum weiterfahren.

Mfg Oliver

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Tja Chrissi ,

kommt davon wenn man nicht selber alles am LET macht. Möchte echt mal wissen welche Pfeife den Zahnriemen da aufgezogen hat. Wenn ich den Riemen zwischen beiden Nockenwellen Rädern um 90° Grad verdrehen würde ich mir Sorgen machen. Oh man der Motor hat grade mal 5000 km auf dem Buckel gehabt.

@Astraholiker,

So leid mir das mit deinem Auto auch tut, und so hart und abgedroschen das auch klingen mag, aber:

SELBST SCHULD !!!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !!
Bestätigt sich immer wieder auf´s neue.
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber mußte ich mal loswerden.
Packs einfach in die Schublade "Lehrgeld bezahlen"

Was genau meinst du denn mit selber machen, ist das ein gebrauchter Motor ... oder hast du ihn von einer Firma instandsetzen lassen ?
Falls ja, Garantie möglich ?

Gruß ViSa

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Nein , ich habe das Fahrzeug so gekauft vor 14 Tagen. Und ich sage mal, wenn man ein Auto holt wo grade alles neu ist und im super Zustand ist, von jemanden, wo ich von ausgehe das er Ahnung hat, schraube ich nicht den Deckel runter und schaue ob der Zahnriemen OK ist.

Ich weiß nicht ob er es selber war oder ob eine Firma das gemacht hat.Er kann mir dazu nichts sagen??? Ich weiß wo der Motor gemacht wurde, dazu sage ich aber nichts, gibt wieder böses Blut. Und ich weiß auch nicht ob die Firma den Zahriemen gemacht hat. Darum eh böse Sachen aufkommen, nehm ich es so hin und sehe zu was zu retten ist.

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
:shock:
ooh nee Oli....
der gute LET :cry:

Mein Beileid.... aber Kopf hoch und Kopf drauf :wink: das wird schon wieder!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ist das erste was ich IMMER bei nem auto mach wenn ich es kaufe vor allem bei XE LET motoren, den riementrieb komplett erneuern.

vor allem beim turbo mit phasen ist die große rolle stark belastet (plastik version) die kommt bei mir alle 10-20tkm neu je nachdem und dann kommt gleich ein neuer zahnriemen mit rein

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Oben