Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; So nun hat es auch mich erwischt..... Gestern abend auf der Bahn bei Tempo 200 im 6 Gang hat es mir den 3ten Kolben weggebrannt. Warum wieso das...
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
So nun hat es auch mich erwischt.....

Gestern abend auf der Bahn bei Tempo 200 im 6 Gang hat es mir den 3ten Kolben weggebrannt. Warum wieso das weiß ich nicht. Ich weiß nur das es gestern gut warm war aber das hat ihm ja sonst auch nix ausgemacht.

Naja wie auch immer jetzt ist er tot und ich werde mal gucken was ich draus mache.

Konfiguration ..

EDS Phase 1
4 bar Benzindruck
EDS LLK

Bilder im Pixum....

http://www.pixum.de/members/le_frog...m=857644&ktw=a77a7cb806c7e5bc699824854e0f13ba

Mfg Oliver

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Herzliches Beileid,ist immer scheiße sowas zuhören.... :?
Naja,wird schon wieder :wink: :roll:

Pixum link geht nicht...

Gruß Micha

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
auch mein beileid.
bin mal gespannt, was die experten zu den bildern sagen :wink:
und vorallem wovon es kommt?!?!?!

mfg ttb

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Beileid auch von meiner Seite! Ich glaube bei dir ist wenigstens nich was zu retten. Wie tief ist es in der Wandung drin? Schau mal nach deinen Einspritzventielen. Das war es bei mir gewesen laut werkstatt

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Einspritzventil versagt? Massefehler kann doch zu sowas führen,oder?

@Astra:WIe macht sich so ein Kolbenbrenner bemerkbar? geht einfach aus und nimmt kein Gas mehr an?

Gruß Micha

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Einspritzventile sind OK Kabelbaum war grade neu....

Hatte auch null Probleme Kerzenbild war immer OK.

Bemerkbar macht sich das so, das keine Leistung mehr da ist...Er blaue Wolken spukt und auf 3 Pötte läuft. Kündigt sich nicht an vorher schön wär es.

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Wenn die ladeluft oder wassertemperatur zu warm wurde müßte er ja normal die zündung zurücknehmen ??

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Von mir auch herzliches Beileid. Sowas geht sofort in einen und man hofft das bloß nichts schlimmes ist. Hoffe ja mal das du schnell die Ursache findest und dein Auto wieder in Gang bringst.

Sag mal kann es sein das Zylinder Nr.4 der Kolben hellgrau ist??

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Auch mein Beileid!

Ich möchte nur mal wissen wie sowas immer passieren kann wenn der Benzindruck usw. ok ist! Das macht einen immer Angst wenn man sowas liest! :roll: Ich hoffe du findest die Ursache!!!

Gruß Eric

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Auch mein Beileid.

Und das mit Phase 1.Hoffentlich findest du die Ursache.

mfg Klaus

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

So hat meiner auch mal ausgesehen. :cry:
Herzliches Beileid natürlich auch von mir.
Bei mir war der Motor allerdings noch Serie. Wird wohl an einem E-Ventil gelegen haben, oder an den Kabel bzw. Masseverbindungen.

lg TC

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Lies mal die FC aus ! Beim Kollegen war FC 83 noch gespeichert (Einspritzventil Spannung zu niedrig) nach dem Kolbenbrenner ! Motorleuchte hatte er auch keine gesehen sagt er ! Reicht ja eine Sekunde !

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@Astraholiker: Hast du eigentlich Setzmass-Scheiben montiert oder auf andere Weise die Auslassventilfedern verstärkt?

@all: Was mir an den Bildern aller bisherigen Schäden auffällt ist die Tatsache dass der Kolben wohl immer bei den Einlassventilen verbrennt.
Die grössere thermische Belastung hätte ich aber eher auf der Auslassventilseite erwartet.

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
auch ein herzliches beileid von mir

hoffe du bekommst ihn so schnell wie möglich wieder hin

wünsch dir viel glück beim aufbau

mfg

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Nein ich hatte keine Setzmaßscheiben , ich hatte auch kein Ventilflattern, das Auto lief bis jetzt immer ohne Probleme. Hatte immer Sauber 1.1bar dauerdruck und 1.5 Overboost mit der Phase 1. Was mich wundert das sie bei 100 Grad Wasser immer noch genau so giftig lief wie immer..im Gegensatz zu meinen anderen Phasen wo man deutlich merkt das sie Zündung zurück nehmen...

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

Zpndkerzen: Hi Habe Heute mal meine Zündkerzen nach ca. 10000km angeschaut. Die Fotos sind nicht sehr gut geworden. Bin aber der Meinung dass das nicht...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Umrüstung Innentankbenzinpumpe auf Bosch 909: Hi, dieser Beitrag ist als Hilfe gedacht für alle die diese Maßnahme für erforderlich halten und selber auch noch umrüsten müssen. Ich will auch...
Leistungsmessung EDS Phase 3,5 von Calli-Faucher: Hi, also hier ist eine lang ersehnte Leistungsmessung von meinem Calibra Turbo EDS Phase 3,5 .Geprüft wurde vorhin auf einen ALLRADPRÜFSTAND bei...
Oben