Motorschaden , Ursache gefunden? (Bilder inside)

Diskutiere Motorschaden , Ursache gefunden? (Bilder inside) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi ! Mag ja sein ... aber nach dem Neuaufbau wäre man echt dämlich , wenn man nicht einmal eine Runde mit angeschlossener Kraftstoffdruckanzeige...
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo Bastian,

Dein Motorschaden ist zu 99,9999998 % aufgrund der Zündkerze passiert und nicht an Benzinmangel, defekter Einspritzdüse oder sonnst etwas!!!!

MFG Daniel

Hi !

Mag ja sein ... aber nach dem Neuaufbau wäre man echt dämlich , wenn man nicht einmal eine Runde mit angeschlossener Kraftstoffdruckanzeige fahren würde , um den Kraftstoffdruck zu checken !

nur mal so nebenbei erwähnt !

mfg ASH@EDS

P

panic

Punkte Reaktionen
1
was muss der z20let den an Benzindruck haben, hatte heut unter volllast 4,2 bar.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
3,3bar plus anstehendem ladedruck in dem moment des ablesens.

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Kerzen

Hallo Jungs,
also ich mache mir gerade auch gedanken da ihr alle die Beru Z72 hier so bemängelt.
Ich selber fahre sie auch in meinem TQP. Habe wohl die Phase 1 verbaut.
Jetzt zu meiner frage, welche sind die besten Kerzen oder welche kann man beruhigt im LET fahren bei ner Phase 1?
Die Orginal Opel? ( die würde ich am Liebsten fahren, da ich sie günstig bekomm )
Die Beru Z72 Doch?

Oder welche andere?
Bräuchte dringend euren Rat.
Liebe Grüße und vielen Dank!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Als aller erstes sollte der Wärmewert passen und danach kommt die generele Materialqualität. Danach kommen dann Details wie Formgebung, Zündverhalten. "Die beste Kerze" zu nennen ist daher wohl schwer ist nahezu wie bei Ölen jeder hat da seine eigene Ideen.

Ich kann für nen leicht Leistungsgesteigerten Z20LET eben z.b. Bosch F5DP0R, NGK PFR6*, Bosch F3CS empfehlen. Material ist gut und Ausfallsicher, Wärmewert passt und ist sicher, Zündverhalten bei allen gut auch bei hohen Ladedrücken. Wenns um günstig günstig geht würde ich maximal noch ne 0815 Kerze wie ne Bosch F5DC nutzen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mit PO Phase 2 die orginalen Opelkerzen gefahren, ohne Probleme.
Stufe 3 von Klasen haben die dann nicht mehr gepackt und ich hab auf die NGK gewechselt die Klasen empfiehlt. Auch ohne Probleme.

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Also kann ich beruhigt die Orginalen Fahren. Ich sag mal die Phase eins ist ja nicht so extrem.
Vondaher denke ich das die Orginal Opel noch darauf passen müssten.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
ich hab den eindruck du hast die thematik und was dazu geschrieben wurde nicht verstanden.ich würde alles nochmal lesen und neu durchdenken.

C

Ceddy3390

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen das man die Thematik gar nicht verstehen kann. Da jeder hier eine Andere Kerze schreibt.
Dadurch das ein User hingegangen ist und geschrieben hat, das er bis Phase 2 keine Probleme hat mit den Orginalen, denke ich das sie gut genug sind für ne Phase 1. Andere die hier Die Bosch oder die NGk empfehlen, fahren ja auch mal eben ne Phase 3 oder 4. Ich brauche doch keine Schweine Teuren Kerzen fahren, wenn mein Motor bei Phase 1 Spielend mit den Originalen Klar kommt. Tauschen tue ich sie eh alle 10000. Und warum dann so Teure Fahren?

Liebe Grüße

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich werde/würde mir die Sache mit den günstigen Kerzen genau überlegen, hier sieht man ja was man davon haben kann.

im übrigen war ich heut mal auf der hp des "Tuners" von meinem Wagen, dort werden die Kerzen als Hochleistungszündkerzen angeboten, kosten tun sie da auch fast das doppelte als wenn man sie in jedem belieben Ersatzteilladen holt...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
bei phase1 sind definitiv die serienkerzen ausreichend und das bis zum gewöhnlichen wechselintervall

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Normalerweise werden "Phase1" Datenstände für Serienzündkerzen abgestimmt. Phase 1 funktioniert auch erfahrungsgemäß sehr gut mit einem 8ter Wärmewert. Jährlicher Kerzenwechsel ist natürlich empfehlenswert. Wer längere Wechselintervalle fahren möchte, der muss natürlich auf hochwertigere Produkte umsteigen. Ab Phase 3 sind Kerzen mit einem 5er, 6er Wärmewert PFLICHT.

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
ich werde/würde mir die Sache mit den günstigen Kerzen genau überlegen, hier sieht man ja was man davon haben kann.

im übrigen war ich heut mal auf der hp des "Tuners" von meinem Wagen, dort werden die Kerzen als Hochleistungszündkerzen angeboten, kosten tun sie da auch fast das doppelte als wenn man sie in jedem belieben Ersatzteilladen holt...

hättest du den Wechselintervall eingehalten wär alles gut!

ich hab die Kerzen damals von MTB

"Wechsellintervall alle 10000km bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen.
Ab Stufe 4 empfehlen wir Bosch F5DP0R."

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
siehst du den Kerzen etwa an wieviel km sie gelaufen haben?
mal so nebenbei, ich hatte mir auch schon 4 neue Kerzen geholt und eine war von Anfang an defekt(selber schaden wie jetzt auf dem Bild)!!!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich finde diese Diskussion ein wenig sinnlos..... warum sollte man nicht sicherheitshalber die "guten Kerzen" fahren? Man hat doch keine Nachteile AUßER, dass die Kerzen ein wenig mehr kosten....

50-60€ mehr für Kerzen ausgeben <<<------>> 1000€ für nen neuen Block ? :)

Obwohl ich im C20LET nur eine PO3 fahre, sind die F5DP0R verbaut, eine Abgastempanzeige und eine Breitbandlambda ---> Alles billiger als SO ein Motorschaden

Thema:

Motorschaden , Ursache gefunden? (Bilder inside)

Motorschaden , Ursache gefunden? (Bilder inside) - Ähnliche Themen

Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
C20NE Zündaussetzer / Ruckler: Tag. mir ist am C20NE vor einer Woche ne neue (!) Bosch-Zündkerze verbrannt. Ursache ist bis heute nicht klar. Das ganze ist unter vollast auf...
2. Motorschaden warum?: Hallo liebe Forumsgemeinde Habe nun nach nicht ganz 11000km den zweiten Motorschaden dieses Jahr. 1. Motorschaden: Kolben 2. und 3. Zylinder...
Motorschaden und Gutachten Gegengutachten: Hi Da ich hier neu bin erzähl ich mal meine Leidensgeschichte mit meinem Astra G Turbo Coupe. Vor 5 Wochen kaufte ich mir das besagte Auto bei...
Oben