thx für die schnellen Antworten.
Mit heißgewordenen Kleber von einem abgedichteten Luftfilter
und mal eine kaputtgewordene Zündkerze kann ich ausschließen.
Wir haben den Motor erst vor kurzem zusammengebaut und hat
er das definitiv noch nicht.
Eine abgebröselte Ventilführung könnte sein, hab aber die Ventile noch nicht rausgebaut. Werd ich mal machen. Kann man diese gegen Neue tauschen?
Das er mal einen Zahnriemenschaden hatte stimmt, aber wir haben nur den Block(inkl. Kolben) wiederverwendet, Kopf (war ein KS) haben wir durch einen Cossi getauscht (von dem wissen wir allerdings nichts dass der mal einen Schaden gehabt hätte). Gelaufen ist er, aber einmal konnte man bei höherer Drehzahl kurz derbe Geräusche hören, wo wir schon schlimmstes befürchteten aber gelaufen ist er trotzdem noch. Als wir danach die Kompression gemessen haben, hatte der 4. Zylinder nur mehr 5,5bar. (die anderen 3 um 12,5 bar) Darum haben wir ihn wieder auseinandergenommen. Kolben werden wir sowieso alle 4 tauschen, aber zum Kopf kann man, wenn man den wieder plant, Ventilführungen erneuert
(sofern die den Geist aufgegeben haben) wieder verwenden oder kann ich den auch wegwerfen?