Motorschaden beim Z16LET

Diskutiere Motorschaden beim Z16LET im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! @ejanic : Ich habe NUR per PN geschrieben , das Ich keine Angebote über das Forums-PN System mache , weil Ich nicht weiß wer da noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@ejanic : Ich habe NUR per PN geschrieben , das Ich keine Angebote über das Forums-PN System mache , weil Ich nicht weiß wer da noch mitlesen kann , daher meine Bitte sich an meine Mail adresse zu wenden , habe Ich gerade nochmal geschickt !

Wir geben jedem Kunden im Z16LER auf den Weg , sich eine Ladedruckanzeige zu beschaffen und einmal den maximalen Ladedruck zu testen und dann im nötigen Falle die Vorspannung der Wastegatedose zu korregieren !

Weiterhin sind 270PS mit dem Serienturbolader nicht möglich , da muss schon ein Z20LEH Turbolader eingesetzt werden !

mfg ASH@EDS

E

ejanic

Punkte Reaktionen
0
Bei uns wurde gar nichts mit aufm Weg gegeben außer das grad ein Corsa mit 310Ps spazieren fährt und das ohne Probleme....Von Wastegate, Ladedruckanzeigen, etc wurde uns nix mit aufm Weg gegeben das einzigste war höchstens noch das die Betankung mit Super Plus erfolgen sollte...Mir wäre es auch persönlich lieber gewesen wenn ein Vertrauenserweckende Person das gemacht hätte. Aber wurden ja schon so viele Corsa OPC gechipt und trotzdem wusste der nette Herr nicht wo er das IPF anschließen musste....Klar kann das vorkommen bei neueren Modellen das man da nicht immer auf dem neuesten Stand ist, jedoch kam es mir in dem Moment vor als hätte ich ein Azubi vor mir der sich grad an einem 20.000€ Fahrzeug versucht.

Ich korrigiere übrigens meine Aussage von "kaputte" Leute in "komische" Leute

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Mmh sind echt wiedersprüchliche Aussagen ich muss ja sagen das ich mit Arno auch vor ein paar Wochen gesprochen hab und da hat er deutlich drauf hingewiesen das die originalen Teile echt Müll sind und das man die auf jeden Fall tauschen soll.Und nicht das es heíßt ich bin EDS Jünger fahre ne andere Software.

E

ejanic

Punkte Reaktionen
0
Es wäre eine wiedersprüchliche Aussage wenn ich mit Arno geredet hätte. Aber der war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus...

Achja um einen Motorschaden vorzubeugen wurde das Auto nicht mal über 6000 Touren gefahren und keine V-max gefahren.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Die Drehzahl is uninteressant, die Last auf die Pleuel entsteht durch die Leistung (wohl auch Vmax, auch wenn da nicht immer die maximale Leistung anliegt, kenn deine Kurve nicht), nicht durch Drehzahl, da gehts auf die Verschraubung bei der Kolbenumkehr im OT

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ist bei dir eigentlich wie bei den anderen es knallt halt immer im Teillastbereich sprich overboost.Wie auch immer klär das mit Arno per Mail oder Telefon wenn es geht sonst ist hier bestimmt wieder bald Dicht.Trotzdem schade um den schönen Motor. :(

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo !

@ejanic : Ich habe NUR per PN geschrieben , das Ich keine Angebote über das Forums-PN System mache , weil Ich nicht weiß wer da noch mitlesen kann , daher meine Bitte sich an meine Mail adresse zu wenden , habe Ich gerade nochmal geschickt !

mfg ASH@EDS

Ich sagte dir schon vor Jahren, dass du deine Passwörter wechseln sollst damit nicht andere, denen du dein ACcount anvertraut hast, mitlesen können. Das liegt ganz und gar in deiner Verantwortung Arno. Vll. solltset du dann diese Zugangsdaten auch nicht per Cookie speichern, aber das kennen wir ja schon von EDS Email die auf mystische ARt und Weise verschwinden.

Ich hoffe für dich, dass du mit dieser Aussage nicht mich gemeint hast, dass ich illegaler Weise PNs von Usern lese, weil sonst hättest du dir mal wieder ernsthafte Probleme eingehandelt.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Merkt ihr was ? Wie der Motor neu war haben sie alle geschrieben wie toll der Motor ist und wieviel Reserven da noch schlummern .
Da kann ich nur sagen der Kunde ist Beta Tester bis die Schwachstellen gefunden sind .

Und wenn man den Motor nicht über 6000 Dreht und kein VMax fährt also immer schont welchen sinn Macht das Tuning dann ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wir geben jedem Kunden im Z16LER auf den Weg , sich eine Ladedruckanzeige zu beschaffen und einmal den maximalen Ladedruck zu testen und dann im nötigen Falle die Vorspannung der Wastegatedose zu korregieren !

mfg ASH@EDS

sorry arno aber bei allen Z16Lxx die wir gemacht haben (und das sind ne menge) habe noch nie an der wg dose drehen müssen !!!!!!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Merkt ihr was ? Wie der Motor neu war haben sie alle geschrieben wie toll der Motor ist und wieviel Reserven da noch schlummern .
Da kann ich nur sagen der Kunde ist Beta Tester bis die Schwachstellen gefunden sind .

Und wenn man den Motor nicht über 6000 Dreht und kein VMax fährt also immer schont welchen sinn Macht das Tuning dann ?

2006 haben aber auch andere Tuner geschrieben das mehr geht:

6 Gang M32 mit 3.94er Achse

220PS sind zum Glück nur der Anfang, da geht noch einiges!!!
Ist alles ziemlich analog zum Astra-H OPC.
KBK hat der Z16LET auch schon serienmäßig.

Bin mal gespannt, wie der neue Corsa-OPC wird :D

Wenn man überlegt das mit 3'' der LER schon teilweise 210PS drückt würde ich den Motor lieber Serie lassen. Oder nur eine zahme Phase 0.5 draufmachen.

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

mfg ASH@EDS

sorry arno aber bei allen Z16Lxx die wir gemacht haben (und das sind ne menge) habe noch nie an der wg dose drehen müssen !!!!!!

dann lese mal im Corsa Forum :D

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
@Schraxx
Ich meinte das auch Allgemein und nicht auf einen Tuner bezogen.

Bin da ganz deiner Meinung . Mit Software ist in der Spitzenleistung nicht viel mehr zu hohlen . Das erreicht man auch mit Auspuff usw. Und das extreme Aufblasen im unteren Drehzahlbereich geht eben aufs Material.

E

ejanic

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich jetzt keine Diskussion entfachen wer was am Motor macht und wie er es macht....Arno liefert bestimmt auch keine schlechte Arbeit ab. Dafür gibt es auch zuviele die zufrieden sind. Ich wollte jedenglich darauf hinweisen das der Z16 in der Original Hardware niemals für eine Phase gedacht ist. Wie frankyopc schon sagte fühlt man sich ein bißchen als Beta Tester...

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
also ich dann dazu nur sagen...
...als ich bei dbilas meinen umbau auf 280 ps habe machen lassen, hatte ich auch nur ein serienmotor und es hat gehalten!!
bin mit der leistung einiges an kilometern gefahren, wobei arno mir zu einem umbau geraten hatte, wie bereits erwähnt!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wir haben damals SOFORT einen Corsa OPC gekauft und die komplette Entwicklung daran gemacht , das Auto fährt HEUTE ohne Probleme hier in der Gegend mit 3" Auspuff , der passenden Software dafür , max 1.5 Bar Ladedruck und über 30.000 km mit knapp über 230 PS !

mfg ASH@EDS

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
...als ich bei dbilas meinen umbau auf 280 ps habe machen lassen, hatte ich auch nur ein serienmotor und es hat gehalten!!
bin mit der leistung einiges an kilometern gefahren, wobei arno mir zu einem umbau geraten hatte, wie bereits erwähnt!

ja "das glück ist mit den doofen" :wink: nur spaß :wink:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6

ja "das glück ist mit den doofen" :wink: nur spaß :wink:

Na du bist echt ein Witzbold !

das hat NICHTS mit Glück zu tun , wir haben schon vor 2 Jahren mit DBilas an der Entwicklung des Z16LEx Krümmers gearbeitet und ständig die Software schrittweise optimiert und die Leistung gesteigert , wenn man es nicht mit dem Drehmoment übertreibt , dann hält es auch , das DBilas Versuchsfahrzeug ging 2 Monate durch die komplette Presse und wurde von jedem Testfahrer auf die "Fresse" getreten , keine Schäden auch an den ersten dutzend Serienmotoren die mit 260-280PS bestückt wurden als es noch keine gute Quelle für Stahlpleule und Schmiedekolben gab .

Der kleine K03 Turbolader ist auf jeden Fall der Schuldige beim Z16LEX Motortod , der schafft nämlich locker 2.0 Bar Ladedruck im unteren Drehzahlbereich wenn man da nicht aufpasst oder es übertreibt !

mfg ASH@EDS

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538

Hi!
War da nicht was mit 280PS die keine 280PS waren etc?

Vieleicht lag es auch daran das er solange gehalten hat unter anderen :?:

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Das Problem ist einfach das Drehmoment wenn du es da übertreibst war es das sehr schnell.Das Dingens von Dbilas ist doch auch nicht mit viel mehr als 300 Nm unterwegs gewesen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden beim Z16LET

Motorschaden beim Z16LET - Ähnliche Themen

Frage zu den verschiedenen WAES Systemen: Moin moin, Habe seit gestern alle auffindbare Themen bezüglich WAES gelesen, leider gingen diese entweder in die falsche Richtung oder im...
Oben