Motorschaden aus der Saison

Diskutiere Motorschaden aus der Saison im C20LET Forum im Bereich Technik; So bin gerade aus der Garage wieder gekommen ,wir haben es endlich nach Luckau mal geschafft den Motor rauszuhauen.Weil Motorschaden :cry: In...
Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
So bin gerade aus der Garage wieder gekommen ,wir haben es endlich nach Luckau mal geschafft den Motor rauszuhauen.Weil Motorschaden :cry: In Luckau war schon klar das sich die Passfeder vom Kurbelwellenrad verabschiedet hat und logischer weise die Ventile auch im Eimer sind.Heute sind noch einige Sachen dazu gekommen.Am Kopf 6 Ventile Abgerissen und die anderen krum vom feinsten.Am Motor Ölpumpe gerissen und vom Schwungrad hat es alle Schrauben abgeschert.Hoffe nur das, das Schwungrad (erleichtertes) nichts abbekommen hat wegen unwucht unso.Mit der Kurbelwelle wird es sich ja erledigt haben !! Ob der Lader noch ganz ist ist auch fraglich weil neben der Wastegateklappe lauter kleine Einschläge zu sehen sind,denke mal von den Ventilen oder von den Führungen also am Turbinenrad ist nichts weiter zu sehen .Das wird dann wohl ein langer und teurer Winter. Hier noch ein Paar Bilder, vom Kopf hab ich leider keine da der schon wieder unterwegs ist zum ganz machen.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
na nicky... wenn du schon dabei bist, kannst ja meinen auch gleich auseinandernehmen und bilder reinstellen... dann seh ich das auchmal :)
aber erstmal mein beileid! aber es geht ja weiter :)

matze

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Naja verschalten nich ganz ,der dritte wohlte nicht rein dann noch mal gekuppellt dann ging er rein und dann war auch schon Pumpe.Hat dann wohl denn lastwechsel nicht vertragen weil ich ihn ja nicht wieder hochgeturt habe.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
was war den die uhrsache, die schwung schrauben sind ja mal heftig, wie kann das

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
na nicky... wenn du schon dabei bist, kannst ja meinen auch gleich auseinandernehmen und bilder reinstellen... dann seh ich das auchmal Smile
aber erstmal mein beileid! aber es geht ja weiter Smile
Dich hat wohl das gleiche Schicksal ereilt ??

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
ohje Nicky ist dir schon mal aufgefallen du mit kein Auto bis jetzt Glück hattest?
hoffentlich ist der Lader noch ganz...

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
ohje Nicky ist dir schon mal aufgefallen du mit kein Auto bis jetzt Glück hattest?
hoffentlich ist der Lader noch ganz...
Ich hoffs sonst muß der nächst größere Lader rauf :gg:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der wird sich sicher was reingezogen haben! :x

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Motor blockiert und dann beim Schalten die Schwungscheibe abgerissen?!

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
der wird sich sicher was reingezogen haben!
Meinste der Lader ist Schrott, wie krieg ich das raus ohne ihn anzubauen und zu testen ?????Welle hat kein spiel weiter und die Räder sehen normal aus.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
trenn den Lader vom Krümmer... dann wird es sich zeigen!

wenn es so aussieht, dann gute Nacht... :x
dieser hier hat sich auf ne Führung reingezogen!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
was meinst mit"passfeder vom kurbelwellenrad lösste"??
hilf mir mal auf die sprünge weiss gerade nicht was du meinst???

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
na nicky... wenn du schon dabei bist, kannst ja meinen auch gleich auseinandernehmen und bilder reinstellen... dann seh ich das auchmal Smile
aber erstmal mein beileid! aber es geht ja weiter Smile
Dich hat wohl das gleiche Schicksal ereilt ??
na was es genau ist, weiß ich ja leider nicht... druckverlust aufm 3. zylinder war so gut wie 100%.. und dann halt viel zu viel druck im kurbelgehäuse... frag den großen onkel, der weiß bescheid :)
na mal schauen, was bei rauskommt, wenn der auseinandergenommen wird... der motor ist übrigens die "ablage" gleich links, wenn du in die garage kommst :)

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Gallier@ was meinst mit"passfeder vom kurbelwellenrad lösste"??
hilf mir mal auf die sprünge weiss gerade nicht was du meinst???
Abgeschert ! Siehste auf dem Foto ganz gut.Da is noch der Rest von der Passfeder zu sehen.Da wo die Riemenscheiben drauf sitzen.

Thema:

Motorschaden aus der Saison

Oben