Motorschaden aus der Saison

Diskutiere Motorschaden aus der Saison im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich frage mich wieviel nm Drehmoment braucht man um die 8 Schwungradschrauben abzureißen? Das braucht ja ein paar tsd nm oder?
Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich frage mich wieviel nm Drehmoment braucht man um die 8 Schwungradschrauben abzureißen?
Das braucht ja ein paar tsd nm oder?

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Ne denke nicht nur war da nichtmal was mit Neu wenn neue Schwungmasse oder irre ich mich da.

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Update: Das war dann wohl höchstwarscheinlich die Ursache !!:shock:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
die Zahnräder der Ölpumpe sind jedenfalls nicht massiv,die brechen bei Überdrehzahl.

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Was heißt denn bei dir Überdrehzahl 7000-8000 müßten die doch wohl mal kurz aushalten können.War auf keinen fall so ein krasser Verschalter wie oben erwähnt.Der 4. ging nicht rein also wieder in den 3. das is ja denn wohl kein Überdreher oder ??

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Oder ein Folgefehler, Motor frisst sich, bleibt stehen und die Motorsteuerung ( der Zahnriemen ) dreht die Pumpenräder ab.........

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Was heißt denn bei dir Überdrehzahl 7000-8000 müßten die doch wohl mal kurz aushalten können.War auf keinen fall so ein krasser Verschalter wie oben erwähnt.Der 4. ging nicht rein also wieder in den 3. das is ja denn wohl kein Überdreher oder ??
ja was weiß denn ich was mit dem Teil wirklich passiert ist?wir sind doch keine Hellseher.Das was man sieht ist das volle Wucht mit Schwung die Teile vorne und hinten zum Stillstand kamen oder extreme Beschleunigung oder Bremsung der Teile.Die Ölpumpe hält bekanntlicherweise keine 9000 U/min aus..und die 8 Schwungradschrauben abgeschert sieht man auch nicht alle Tage...

Thema:

Motorschaden aus der Saison

Oben