Motorruckeln beim XE

Diskutiere Motorruckeln beim XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab vor kurzem meinen Kat leer gemacht weil er keine Leistung mehr gehabt hat, ständig die Motorkontrolleucht geleuchtet hat und der...
R

Ringmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab vor kurzem meinen Kat leer gemacht weil er keine Leistung mehr gehabt hat, ständig die Motorkontrolleucht geleuchtet hat und der Motor immer im Stand ausgegangen ist.

Danach lief er eine Woche ganz gut ohne Fehlermeldung usw.
Jetzt fängt er wieder das ruckeln an, bei voller beschleunigung hab ich das Gefühl das er eigentlich mehr könnte, aber kurzzeitig immer wider gas wegnimmt.
Bei teillastbetrieb zB in der Stadt ist auch ein ganz leichtes ruckeln zu spüren. Der Motor geht im Stand auch nach 2-3 maligem Sägen aus. Ich hab einen offenen K&N und ein Rotkäppchen drauf. Der Auspuff ist bis auf´s Ersatzrohr original.
Fehlercodes kommen komischerweise keine.

Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung was das sein könnte?

Marcus

D

Darkside

Punkte Reaktionen
0
...

Wenn die Motorkontrolleuchte brennt, dann wird normalerweise ein Code abgespeichert... schon seltsam...hört sich nach Steuergerät an!
Gruß
Sascha

R

Ringmaster

Punkte Reaktionen
0
Die Motorkontrolleuchte hat nur gebrannt als der Kat zu war.
Seit dem nicht mehr, das is ja das komische...
Der Motor ist wie zugeschnürt, er will aber kann nicht!

Gruß Marcus

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das könnten mehrere Sachen sein! Das das sein, das der Auspuff zu ist? Z.B durch ein Stück Kat, was in einem Topf stecken geblieben ist? Oder die Lambdasonde hat eine Macke!

Das Zweite könnte sein, daß Dein Steuergerät Probleme mit dem Kat-Out, wie hier schon einige beschrieben haben. In Tuning gibt es gerade ienen Thread darüber. Probier doch mal die Klemme 20 an Deinem Steutergerät auf Masse zu legen (sollte bisher nicht belegt sein) und ziehe dann man die Lambdasonde ab. Mit der Klemme 20 wird die Lambdasondenregelung umgangen!

Danach sollte das Problem mit dem Ruckeln weg sein, wenn der Auspuff frei ist.

Cu

Michael

R

Ringmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Mitteltopf hängt noch ein Stück Kat rum glaub ich. Das ist aber nicht groß denn man hört es rollen wenn man am Berg parkt.
Ich werde es aber mal rausmachen.
Das die Lambdasonde kaputt ist glaub ich net, aber das mit der Klemme werd ich wohl mal ausprobieren.

Gruß Marcus

Thema:

Motorruckeln beim XE

Motorruckeln beim XE - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
komisches ruckeln beim lastwechsel.: ich hab folgendes problem. wenn ich mehr wie 3800u/min hab,vom gas gehe und dann wieder beschleunigen will fängt die kiste kurz aber heftig an zu...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Motorbremse im Leerlauf: Hallo Leute mein Astra F macht mir etwas Kopfschmerzen womit ich mich nicht zu Recht finde, Weils für mich ehrlich gesagt logisch nicht...
Oben