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timmalte
Hallo, nachdem mein mein Z20LET mit neuen Kolbenrigen ausgestattet wurde und der Zylinderkopf erneuert wurde haben wir wieder alles zusammengebaut.
Leider gibt es ein paar Probleme es ist zu 99% alles richtig angeschlossen haben extra Fotos von allen Dingen vor dem Ausbau gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.
Wenn man die Zündung bei dem Wagen aktiviert fangen beide Lüfter (Klima und Motorlüfter) sofort an zu kühlen.
Woran kann das liegen? Der Motor ist komplett kalt, also eigentlich dürfte da nichts gekühlt werden.
Wenn man nun den Motor startet läuft er unrund und viel zu fett. Die Motorkontrollleuchte und die Kühlmittelleuchte leuchten.
Der ADAC hat die Fehler ausgelesen und es waren gleich 5 oder 6 verschiedene Fehlercodes:
Luftmassenmesser
Sensor Gaspedal
Ladedrucksensor
Temperatursensor
und noch irgendwas habe ich jetzt vergessen. Wie kann das sein???
Das ganze Auto scheint zu spinnen. Er nimmt wenn er läuft auch kein Gas richtig an, damit er anfängt hochzudrehen muss man fast Vollgas geben und auch dann dreht er nur sehr zäh!
Als nächstes wollen wir den Temperatursensor einfach einmal austauschen, hat vielleicht jemand einen Tipp was man noch machen könnte?
Hat vielleicht das Steuergerät einen abbekommen?
Gruß Tim
Leider gibt es ein paar Probleme es ist zu 99% alles richtig angeschlossen haben extra Fotos von allen Dingen vor dem Ausbau gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.
Wenn man die Zündung bei dem Wagen aktiviert fangen beide Lüfter (Klima und Motorlüfter) sofort an zu kühlen.
Woran kann das liegen? Der Motor ist komplett kalt, also eigentlich dürfte da nichts gekühlt werden.
Wenn man nun den Motor startet läuft er unrund und viel zu fett. Die Motorkontrollleuchte und die Kühlmittelleuchte leuchten.
Der ADAC hat die Fehler ausgelesen und es waren gleich 5 oder 6 verschiedene Fehlercodes:
Luftmassenmesser
Sensor Gaspedal
Ladedrucksensor
Temperatursensor
und noch irgendwas habe ich jetzt vergessen. Wie kann das sein???
Das ganze Auto scheint zu spinnen. Er nimmt wenn er läuft auch kein Gas richtig an, damit er anfängt hochzudrehen muss man fast Vollgas geben und auch dann dreht er nur sehr zäh!
Als nächstes wollen wir den Temperatursensor einfach einmal austauschen, hat vielleicht jemand einen Tipp was man noch machen könnte?
Hat vielleicht das Steuergerät einen abbekommen?
Gruß Tim