Hi,
Hier der Beitrag zur Verjüngung des Schlauches Motorentlüftung-Lader.
http://www.c20let-forum.de/showthread.php?s=&threadid=1705
Ich muss meinen Nachbau von Joes Idee mal die Tage kontrollieren.
Das es bei dem einen mehr oder weniger Öl ist, das in das Ladesystem gelangt, liegt sicher an mehreren Faktoren.
Die Entstehung des Ölnebels durch z.B. hohe Kurvengeschwindigkeiten, wie schon von Arno beschrieben,
durch unterschiedliche Viskosität des Öles, also dünnes Öl er als dickeres, verschleiss des Motors, gleich unterschiedliche Drücke unter dem Zylinderkopfdeckel und nicht zu letzt die Leistungssteigerung mit erhöhtem Ladedruck.
All diese Faktoren führen meiner Meinung nach zu erheblichen Unterschieden bei der Ölmenge im Ladesystem, das kann meiner Meinung nach nicht nur zur mangelhaften Kühlung im LLK führen sondern auch zu Problemen bei der Verbrennung einer grösseren
Menge Öl führen, so wie verkleben des Leerlaufdrehstellers usw.