Motoröl im ladeluft slauch????

Diskutiere Motoröl im ladeluft slauch???? im C20LET Forum im Bereich Technik; ja, mein leerlaufdrehsteller spinnt extrem in letzter zeit. jede woche einmal säubern, dann spinnt er wieder. muß umbedingt jetzt mal den anderen...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, mein leerlaufdrehsteller spinnt extrem in letzter zeit.
jede woche einmal säubern, dann spinnt er wieder.

muß umbedingt jetzt mal den anderen beitrag checken. danke noch mal an pille für den link!

mfg ttb

G

Guest

Guest
Problem gelöst...!

@all

Ich habe bei meinem Vectra das Problem nun endlich beheben können! Ich werde in den nächsten Tagen Bilder ins Forum stellen!

Kurz erklärt;

Entlüftungsschlauch vom Motor leite ich nun in ein separates Gefäss (Kühlwasser-Expansionsgefäss von einem 50ccm MBK Roller). Der Anschluss am Turbolader und den kleinen Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe habe ich verschlossen!

Ich habe gestern "Extremfahrten" gemacht und habe nun keinerlei prob. mehr mit Öl im Ansaug/LLK. Zu meinem eigenen erstaunen, hatte ich nicht einen einzigen Öltropfen im neuen Entlüftungsgefäss !

Bis bald , dann mit Bildern!

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Reto

Dass kein Tropfen öl im Entlüftungsgefäss war, kommt bestimmt daher dass jetzt keine Sogwirkung mehr vorhanden ist, und somit nur noch das öl entweicht was wirklich in den Schlauch läuft und nich gesogen wird, oder lieg ich da falsch?

Mfg Patrick

G

Guest

Guest
Tja Patrick, das wahr mir schon auch klar, nur hatte ich trotzdem Angst, das bei Rennartigem Slalom oder Bergfahrten durch die enormen Seitenfliehkräfte trotzdem Öl kommt. Zum Glück habe ich nun keine Sorgen mehr!

F

FoRmaTiTo

Punkte Reaktionen
0
@4x4 Hürlimann

Hi !

Das hört sich interessant an, würde das auch gerne machen.
Welche Schläuche sind wo ? Ich kenn mich da null aus...
Bräuchte eine Anleitung für Doofe...
Danke im Voraus ;)

Gruss, Patrick

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi formatito,
es sind die beiden schläuche,die links oben am ventildeckel abgehen(wenn man vor dem wagen steht).Der rechte zieht zur drosselklappe hin,der linke zum lader.
MfG
DAS BÖSE

Thema:

Motoröl im ladeluft slauch????

Motoröl im ladeluft slauch???? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben