Motoröl beim C20LET

Diskutiere Motoröl beim C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; :arrow:
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Gut danke, denke mal ich werde da doch mal eher SR anschreiben.

Aber erst mal sehen was es bei BMW oder Porsche kostet, denn man muß ja auch die Versandkosten rechnen, und ob es sich dann noch so viel nimmt ? Mal sehen.

alexej

alexej

Punkte Reaktionen
0
BMW

Hi,

bei BMW hatte ich mal gefragt, da kostet der Liter um die 17€ + MwSt.

Aber kannst ruhig bei Königsberger Automobile nehmen die vom Ebay, ich hatte bei dennen schon 2 Mal gekauft ,bin echt zufrieden und einen sehr schneller Service haben die auch.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Das TWS ist KEIN Esteröl, sondern enthält dessen Grundöl-Mischung lediglich eine ganz kleine Ester-Komponente. Ob eine vollsynth. Mischung eine Esterkomponente enthält oder nicht, ist auch gar nicht wichtig. Entscheidend ist hier wie immer die Gesamt-Formulierung.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich arbeite bei Bmw daher kann ich es auch relativ günstig besorgen :wink:

60L Fass 440€ :)
1L Flasche zwischen 9-10€

V

Vectra AX 2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich war beim BMW Händler und wollte gleich ein Ölwechsel machen lassen. Aber 145 Euro (ohne Ölfilter) waren mir dann doch etwas zu teuer. :evil:

Und für den Liter wollten sie glaub 23 Euro haben.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Hier kostet (im Ruhrgebiet) 1 L, 17 €.
Inbegriffen ist der Ölwechsel.

M

MP

Punkte Reaktionen
0
Wir haben im Lotus bisher auch das RS drin. Beim nächsten Mal kommt aber das TWS rein. Das bekomme ich für 8 Euro pro Liter. Bei den BMW Händlern kostet es meist um die 20 Euro.

Gruß Mario

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich war beim BMW Händler und wollte gleich ein Ölwechsel machen lassen. Aber 145 Euro (ohne Ölfilter) waren mir dann doch etwas zu teuer. :evil:

Und für den Liter wollten sie glaub 23 Euro haben.

Echt so teuer?
Oder wollten die dich nur schnell wieder vom Hof haben?

Bei unserem BMW Händler ist es zumindest so. Die wollen nicht so gerne "arme Leute" da rumwuseln haben! :?

Ich fahre auch 10W60RS.
Nie Probs. gehabt.

MFG
Oliver

T

Turboandreas

Punkte Reaktionen
0
also ich kann von Castrol nur abraten, fährt zwar jeder, aber auch nur weils die anderen ja auch immer fahren :shock:
das aus meiner sicht wirklich beste Turbo Öl ist Motul 300V Competition 15W50
und für rennen zwecks der ölverdünnung bei fetten lambdawerten das Le Mans, glaube nur calli-faucher hatte es schonmal erwähnt

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@ Turboandreas: Darf man auch wissen/fragen warum du vom Castrol abratest?

T

Turboandreas

Punkte Reaktionen
0
erstens weil meine hydros damit klapperten, dann weil der öldruck nicht gehalten wurde, und es auch den motor verschlammt, fahre zwar nen anderes fabrikat aber solche erfahrungen sind denke ich übertragbar, seit motul kein probs mehr, wenn du eine kompetente aussage zum castrol haben willst und vor der wahrheit nicht zurückschreckst, rufe bitte bei jürgen stosiek an, der ist neben turbospezi auch gutachter und wirklich kompetent

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Kompetente Aussagen von jemanden mir völlig unbekanntes helfen mir wenig. Ein Datenblatt von diesem MOTUL wäre da schon sehr viel hilfreicher.

T

Turboandreas

Punkte Reaktionen
0
klick
dann ruf doch einfach an, bzw. schick ne mail und bitte um das Datenblatt....manchmal kann die lösung sehr naheliegend sein :oops:

ach und hier kann man den unbekannten erreichen, soll aber keine werbung sein!

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ich will mich ja nicht vom Castrol abbringen, das sollst/willst ja du machen ;-)

T

Turboandreas

Punkte Reaktionen
0
@DankeKeke das versuch ich ja nur weil ich es gut mein und aus meiner erfahrung die bessere lösung gefunden habe, werd ja auch nicht gesponsort oder ähnl......schade eigendlich :lol:

Thema:

Motoröl beim C20LET

Oben