Motorlampe ab 100kmh leuchtet C20LET!!! HILFE!!!!

Diskutiere Motorlampe ab 100kmh leuchtet C20LET!!! HILFE!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute, habe ein problem und zwar die motorlampe leuchtet und zwar ab erst 100km/h, und dann bleib die ganze zeit leuchten, aber wenn mann...
J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute, habe ein problem und zwar die motorlampe leuchtet und zwar ab erst 100km/h, und dann bleib die ganze zeit leuchten, aber wenn mann die batterie abklemmt dann geht die wieder aus, und erst wieder ab 100km/h an.
War schon beim opel geschäft, die wissen auch nicht, weil die mit ihrem computer nicht ins elektronik reingehen können, also die können nicht die die Fehler auslesen, und die weitere maßnahmen am elektronik würde mir sehr teuer werden sagte das opel fachgeschaft!
Habe schon neue Lambdasonde gekauft, trozdem das gleiche.
Habe das auto so gekauft, der verkaufer weist auch nicht warum die lampe leuchtet.

Habe eigentlich auch mit allrad lampe das gleiche, die leuchtet.
Habe uch scho paar mal magnetwentil gewechselt, passierte nix.
Das problem ist das Opel die fehler nicht auslesen kann.

Kann mir vielleich jemand weiter helfen, ist vielleich irgendwo ein kabel durch oder sowas..........

vorraus DANKE!!!!!!!!!!!!!

C20LET PHASE 1 EDS

• Motorlampe ab 100kmh leuchtet C20LET!!! HILFE!!!!

Anzeige

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
kannst doch versuchen den fehlercode selber auszublinken . findest alles in der suche. kommt der fehler erst bei 100km/h oder ist der eventuell drehzahlabhänig

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Die fehler habe ich auch schon versucht auszublinken,
kamm raus: 31 KEIN MOTOR-DREHZAHLSIGNAL
42 SCHALTER 1 GANG ERKENNUNG SPANNUNG HOCH
Aber warum kann das opel nicht auslesen???

Der fehler kommt erst bei 100km/h, kann auch sein das das nach drehzahlabhänig ist, muss ich mal ausprobieren ob es nach drehzahlabhänig ist.

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
das kauch aber auch sein:
31
Kein Motor Drehzahlsignal, bei Drehzahl > 8000rpm (*4x4 off*, Leuchte brennt)

42 Radsensor VR Signalfehler
42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch

welche ist es den jetzt..........

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
das ist die 4x4 Fehlerliste,
nach M2.7 Liste wäre Fehler 1.Gang Erkennung
Suche nutzen.

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Hallo, war grade eben wieder mal beim opel wegen fehler auslesen, sagen die das die nicht in system rein gehen können!

Habe die fehler selber ausgelesen, war 31, 42, dabei ist die 31 normal, weil motor aus ist, und die 42 meinte das opel ist das nicht was sein kann........Meinten die das mann die ganze elektronik nach einem schaltplan duchrsuchen muss,........ eine nadel im heuhaufen suchen.....

Da muß irgendwo ein kontakt fehler sein oder ein gerisenes kabel oder sowas........

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
FC 42 ist 1.Gangerkennung !!! da geht ein Kabel zum F28 Getriebe,rechts vorne am Getriebe,womöglich vom Stecker abgefault...

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Das kabel ist am getriebe dran, da sind es glaube ich 2 stück, eine ist wo der rechte rad ist, da sieht man den kabel direkt, und der 2te geht bei mir von einem stecker(Rund) wo auch die batterie sitzt, von dort geht so zum mitte des motors vorne am krümmer vorbei und nach ganz unten drunter.........., ist beide dran!!!

Mache morgen ein paar fotos, damit auch ich weiss wo was liegt, und damit das alles bisle verständlicher wird.

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
achso, und ein ist noch oben recht, so neben dem kuplungsseil, der ist auch dran...........

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
der am K-Seil ist der Rückwärtsgangschalter.Den unten mußt kontrollieren,kann auch sein das der Schalter kaputt ist.Mit Ohm-Meter mal durchmessen

und mit dem 4x4 Fehler machst am besten im Allrad Bereich einen neuen Tread auf sonst wird das hier zu verwirrend :wink:

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch die letzten beiden Tage - check mal die LIma Kabel - da war bei mir eins nicht (richtig) fest

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Mouquai, meinst du Klima kabel??
Wo soll ich den nachgucken(suchen) , habe keine anung davon.
Im motorraum sind alle kabeln durcheinander, hat schon glaube ich jemand rumgefumelt(vorbesitzer......???) blicke da nicht durch :frech:

Ach ja, und Klima spinnt auch, mal geht die mal geht die nicht, man hört das der kompressor nicht läuft, KlimaVentilator läuft immer wenn mann die anmacht...............

:evil: :evil: :evil:

Thema:

Motorlampe ab 100kmh leuchtet C20LET!!! HILFE!!!!

Motorlampe ab 100kmh leuchtet C20LET!!! HILFE!!!! - Ähnliche Themen

abfallender ladedruck: moin moin :) . also irgendwie hab ich nicht wirklich was in der suche gefunden. " hoffendlich habe ich nichts übersehen" ich hab da ein problem im...
Oben