Motorkühlsystemleuchte leuchtet.

Diskutiere Motorkühlsystemleuchte leuchtet. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe immer noch das Problem mit meiner Motorkühlsystemleuchte. Habe alles nachprüfen lassen und auch auslesen lassen und es ist kein...
Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe immer noch das Problem mit meiner Motorkühlsystemleuchte.
Habe alles nachprüfen lassen und auch auslesen lassen und es ist kein Fehler zu finden.
Kühlstand stimmt,Kühlzusatzpumpe läuft,Ventilator springt ordnungsgemäß an,Klima stimmt,Steckverbindungen sind auch i.O.
Nun die Frage es hat zum Anfang ab und zumal geflackert dann war alles wieder i.O. und nun leuchtet Sie dauernd.
Was kann das sein ????????
Bin jetzt langsam am Ende.

Hoffe es kann mir einer da vieleicht da weiter helfen.

mfg Frank

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

sind denn die kabel und steckverbindungen alle in ordnung??
klingt nach masseschluss oder ähnlichem

mfg martin

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Kann mir einer von Euch helfen und mir sagen wo das Motorkühl-Steuergerät sitzt?
Es soll vorn irgendwo rechts im Motorraum sein.Und wie es ungefähr aussieht?

Danke im vorraus schon mal.

MFG Frank

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mach mal die Front ab. Wenn dann vor dem Auto stehst ist es auf der rechten Seite unten vor dem Radhaus. Ist ein schwarzer Kasten..ca. 20 x 20 cm wo unten zwei längliche Stecker reingehen

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
wenn die leuchtet und kein fehler im modul gespeichert ist tippe ich auch eher an ein aufgescheuertes kabel oder ein steckproblem (oxidation). warum suchst du den das modull?

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal Danke für die Angaben.
Also auf der fahrerseite soll das Modull sein im Radhaus!
Das war ein Tip vom Kfztler der auch einen OPC fährt und der sagte mir ich sollte da mal nachscauhen ob da die Kabel lose sind.
Hat einer mal vieleicht ein Bild wie das Teil aussieht?

MFG Frank

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
kann dir noch ein Tipp geben bei mir war der Übergangswiederstand vom stecker der auf dem Kühlmitteltemperatursensor sitzt zu groß!

Abhilfe:

Einfach ein Neuen Stecker drann aber mit Goldkontakten dann ist es weg!!! War jedefalls bei mir so!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt..ist ein ca. 20x20 cm großer schwarzer Kasten...ist unterhalb des Wischwasserbehälters...

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
Habe schon das Motorkühlsteuergerät ausgebaut und habe alles nachgeschaut und auch mal vorsichtig ausgepustet und die blöde Lampe leuchtet immer noch.
Aber jetzt ist mir aufgefallen wenn ich scharf wirklich scharf links abbiege dann ist die Lampe auf einmal aus bis zum nächsten Starten des Motors.

Wo sitzt dieser Kühlmitteltemperatursensor?

Bitte mir dieses zu erklären.Hab langsam die Nase voll von der Kiste jedesmal ist irgendwie was.

MFG Frank

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wenn du vor dem Motor stehst und unter den Turbo schlauch guckst der vom Ladeluftkühler kommt und hoch zur drosselklappe geht da sitzt der relativ versteckt unter so einer Metall halterung!

Mfg. Mathias

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wenn du vor dem Motor stehst und unter den Turbo schlauch guckst der vom Ladeluftkühler kommt und hoch zur drosselklappe geht da sitzt der relativ versteckt unter so einer Metall halterung!

Mfg. Mathias

Danke Dir werde es gleich mal ausprobieren und hoffen das es es war.
Verstehe nur nicht wenn ich scharf links abbiege das es dann aus geht.
Naja werde es testen und dann berichten.

MFG Frank

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Mfg. Mathias

Hi Mathias,

danke Dein Tip war voll der treffer.Nun ist endlich diese blöde Lampe aus.Werde aber zu sicherheit das so machen wie Du es hier beschrieben hast.
Danke Dir nochmals sowie alle anderen.

MFG Frank

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
bitte schön! Habe dir doch gerne geholfen!
Ganz gut wenn man leute im Forum hat die bei Opel Arbeiten :)

Z

ZafiraOPCcelle

Punkte Reaktionen
0
bitte schön! Habe dir doch gerne geholfen!
Ganz gut wenn man leute im Forum hat die bei Opel Arbeiten :)

Ja da gebe ich Dir gerne recht.Nun weiß ich wenn ich wenn ich mal wieder ein Problem habe Fragen kann.
Dank Dir nochmals.

MFG Frank

Thema:

Motorkühlsystemleuchte leuchtet.

Motorkühlsystemleuchte leuchtet. - Ähnliche Themen

Z20lel Springt nach ZKD Wechhsel nicht mehr an: Grüßt euch, ich habe an unserem Astra H Z20lel die ZKD gewechselt mit allem was dazu gehört, alles wieder zusammen gebaut, dann wollte ich ihn...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!: Hallo Leute, Ich habe vor kurzen mein Motor umgebaut und dann von Stephan Klasen abstimmen lassen ist auch alles supi geworden! Das ding geht...
Mein TQP springt warm manchmal nicht an...: HI Leute! Habe ein kleines Problemchen. wenn ich meinen Astra warm gefahren habe und ihn abgestellt habe, kann es sein das er nicht mehr...
Motor säuft ständig ab: Hallo Leute! Ich versuche die kurze Version! Also fahre ganz normal auf einmal ein komischer leiser pfeifton und der wagen fängt an zu stottern...
Oben