Motorkontrollleuchte blinkt

Diskutiere Motorkontrollleuchte blinkt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Hab da ein kleines Problem, bei mir blinkt die Motorkontrollleuchte nach dem Anlassen des Motors, d.h sie ist nicht ständig an sondern blinkt...
patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab da ein kleines Problem, bei mir blinkt die Motorkontrollleuchte nach dem Anlassen des Motors, d.h sie ist nicht ständig an sondern blinkt so im Takt der Blinker leuchte. Kann momentan keinen Fehlercode auslesen lassen, da der Vorbesitzer den Diagnose Stecker nicht richtig aufgessteckt hatte und nun einige Kontakt so korrodiert sind, dass sie garnicht mehr vohanden sind :(. Allerdings kann ich kein Problem beim Fahrzeug feststellen, Ladedruck ist OK, Benzindruck auch, Motor wird nicht heiss, alles im grünen Bereich. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Leerlauf manchmal etwas unruhiger ist und im Schubetrieb (ich glaub das nennt man so - rollen lassen ohne Gas), "bloppt" es ziemlich oft aus dem Auspuff.
Kann das etwa mit der Lambdasonde zusammenhängen?

Mfg Patrick

C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Es kann sein das die Diagnoseleitung auf Masse liegt.

Dann gibt die Motronic bei eingeschalteter Zündung die Fehlercodes die gespeichert sind durch blinken der Motorkontrolleuchte aus.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Das wird sogar mit Sicherheit so sein. Passiert grade bei stark korridierten Steckern öfters.....so wie es bei dir der Fall ist ! ;)

Greetz...

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Da hilft nur Voltmeter raus und messen, messen, messen!

Hinterher wieder alles mit dem geeigneten Isolierband versiegeln und alles ist gut...

MfG

Beany

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
So, Blinken tut sie jetzt nicht mehr :).

Also ich hab den ganzen Stecker auseinander genommen und die einzelnen Kabel einfach isoliert, muss jetzt mal schaun ob ich irgendwo solche Kontakt finde. Ich hab nen 96er, da geht das mit auf Masse legen glaub ich nicht mehr. Die Leuchte hat ja ständig geblinkt, und das nur bei laufendem Motor, also kann es kaum der Fehlercode sein der ausgegeben wurde. Hab danach die Batterie mal eine Zeitlang abgeklemmt und nun ist wieder Ruhe. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was das wahr, da das Fahrzeug ja ohne Probleme lief, bis auf die "blopps" aus dem Auspuff, die jetzt allerdings auch wieder verschwunden sind.
Ich sag nur :confused:

PS. Ich werd mal ein Foto von den Kontakten machen, sehen echt gut aus ;).

Mfg Patrick

Thema:

Motorkontrollleuchte blinkt

Motorkontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Motorkontrollleuchte leuchtet auf ohne Fehlercode?: hallo zusammen, ich hab ein problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? vor einigen wochen ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Motorkontrollleuchte: servus ich hab ein problem mit meinem astra, es ist ein c20ne. das porblem is das manchmal die kontrollleuchte anspringt und der wagen auf einen...
Oben