Motordaten Corsa OPC

Diskutiere Motordaten Corsa OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; ja sie ist größer! zu weit, klar. wollte aber so wenig gewicht wie möglich haben. ich werde es heute nacht mal versuchen!
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ja sie ist größer!
zu weit, klar. wollte aber so wenig gewicht wie möglich haben.
ich werde es heute nacht mal versuchen!

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Heute waren bei Gparts auf der Rolle und der Z16LER vom Kumpel hat stolze 210PS / 291Nm gedrückt.

Eigentlich wurde 'nur' eine 3'' verbaut + VKER und der Luftfilter von Klasen. Ansonsten ist die Software Serie.

Und jetzt sind die Tuner dran die mit Phase 1 210PS anbieten :p
Ok, ich komm mit nem Corsa und 210 PS zu euch hoch, Papiere auf den Tisch....

Ihr ohne Software und ich mit ....

Mal sehen wer mit 2 Corsas nach Hause fährt :twisted:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
mein nächster lader wird auch ein leh sein aber der wird von turbonetics umgebaut, somit sind 350ps kein problem! und eine andere nockenwelle gibt es noch. mit der nockenwelle gibt es obenraus nochmal ca. 12-15 ps mehr.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Heute waren bei Gparts auf der Rolle und der Z16LER vom Kumpel hat stolze 210PS / 291Nm gedrückt.

Eigentlich wurde 'nur' eine 3'' verbaut + VKER und der Luftfilter von Klasen. Ansonsten ist die Software Serie.

Und jetzt sind die Tuner dran die mit Phase 1 210PS anbieten :p
Ok, ich komm mit nem Corsa und 210 PS zu euch hoch, Papiere auf den Tisch....

Ihr ohne Software und ich mit ....

Mal sehen wer mit 2 Corsas nach Hause fährt :twisted:

Na dann wirst du auch mehr als 210PS haben. Was hat deiner denn mit Software auf die Rolle gedrückt?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
nein 210 PS, können vorher gern irgendwo messen gehen..... Es kommt nämlich nicht unbedingt auf die Höchstleistung an.... sondern wo welche Leistung anliegt ....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na wenn dann müssten beide am gleichen Tag auf die gleiche Rolle gestellt werden. Ansonsten hat das keinen Sinn.

Ich hab ja auch zig Sachen gewechselt (LD Sensor,LMM,Luftfilter,Ansaugrohr) und bin dann nochmal auf die Rolle gefahren.

Der Gunnar von Gparts hat sicher nix davon irgendwas am Prüfstand zu manipulieren damit mehr Leistung gemessen wird. Ein TQP mit 140 000km auf der Uhr hatte auch genau 201PS und 256Nm gehabt. Nich mehr und nicht weniger. Oder ein angeblich gechipter Focus TDCi mit 147PS hatte nur 131PS gehabt. Passt also ;-)

Bei mir hatte ich im Vorfeld ja auch (mit OBD Tool) die LMM Werte und Ladedruck mir angeschaut und festgestellt das die Werte nicht mehr so prall war.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wilder Westen ist geil.... ich wollte damit aufmerksam machen das die Höchstleistung NICHT entscheidend ist .... Somit können große Unterschiede in der Fahrzeugbeschleunigung sein, auch wenn beide die gleiche Höchstleistung haben.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Wilder Westen ist geil.... ich wollte damit aufmerksam machen das die Höchstleistung NICHT entscheidend ist .... Somit können große Unterschiede in der Fahrzeugbeschleunigung sein, auch wenn beide die gleiche Höchstleistung haben.

das ist wohl war eine ganz große rolle spielt auch wann welches drehmoment anliegt :!:
ich seh das ja bei meinem golf mit "nur" 500ps aber bei 1300kg dafür liegt aber bei 3800 500nm(am rad) an steigt auf 580 und bei 700 liegen dann wieder 500nm an das macht sich dann bei fahren ein wenig bemerkbar :wink:

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Nur beim Corsa wird der Unterschied nicht so groß sein da beim vollen Durchbeschleunigen die Drehzahl kaum unter 4300-4500 U/min fällt mit dem kurzen Getriebe .

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Die sollten das probieren. Wär echt interessant! Sollen se halt um ne Wurstsemmel fahren ;)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na wenn dann müssten beide am gleichen Tag auf die gleiche Rolle gestellt werden. Ansonsten hat das keinen Sinn.

das ist egal dazu hat man den korrekturfaktor der es dann immer umrechnet je nach wetter rechnet er rauf oder runter :wink:

Geht die Luftfeuchtigkeit auch mit in die Korrektur mit rein? Weil ist schon ein Unterschied ob man im Hochnebel misst oder bei kalter klarer Luft. :oops:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja geht mit ein. Aber passt eigentlich ganz gut die Korrektur.
Nur bei Geparts geht der Prüfstand total nach'm Mond... bisher gabs nur dubiose Ergebnisse/Messungen die nicht nachvollzogen konnten.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Acki
Woher beziehst du diese Aussage? Mit normalen Leistungen kommt der eigentlich gut klar.

Z20LEH Serie 70 000km um die 240PS (siehe Thread Leistungsmessung)
Z20LET Serie 145000km 201PS

Wurden beide vor kurzem gemessen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Argh ich glaub ich verwechsel die gerade mit dem Kraftprobeprüfstand?! :oops:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der war/ist in Wildau.. da war ich auch schon mal und hatte mit Phase weniger als in Serie bei Bosch :lol:

Verlustleistung von 6kw spricht eine deutliche Sprache .. und nein ich hatte keine 4 Bar auf dem Reifen drauf :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
So hier endlich das Diagramm. Software ist Serie. Ansonsten ist eine 3'' drunter + VKER und Klasen Luftfilter.

Thema:

Motordaten Corsa OPC

Motordaten Corsa OPC - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Corsa Opc Motor mit Getriebe usw. - Schlachtung von einem Corsa Opc: Hallo zusammen. Ich schlachte momentan einen Corsa Opc Bj 2007 Biete hier ein Motor mit Getriebe und anbauteilen (alle) an. Der Motor hat 100tkm...
corsa d opc tuning: Hallo,steh kurz vor einem kauf (corsa d opc)mit 89000 km .spiele mit dem gedanken wenn ich ihn habe ne klasen stufe 1.5 rein zu machen ,hab mich...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Oben