Motorblock

Diskutiere Motorblock im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So wie es aussieht habe ich einen lagerschaden an meinem Let,das ist weiterhin nicht so schlimm da ich den Block eh machen wollte! So jetzt meine...
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
So wie es aussieht habe ich einen lagerschaden an meinem Let,das ist weiterhin nicht so schlimm da ich den Block eh machen wollte!

So jetzt meine Frage was sollte ich alles am Besten an meinem Block machen??

Auf jedenfall sollen andere Pleul was sollte ich denn am besten noch alles machen???

• Motorblock

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
kommt drauf an was du vor hast. Bis so ca. 330ps kannst die originalen kolben drin lassen,wenn du mehr willst andere kolben damit du mit der verdichtung runter kommst.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Schreib mal Samyan der wird dich bestimmt beraten.

Also ich würde auf alle Fälle gleich auf Kolbenbodenkühlung umbauen was du evtl. eh bei anderen Pleul machen mußt.
Und vieleicht in erwägung ziehen andere Kolben zu verbauen wenn du schon Block neu lagerst und Stahlpleul verbaust. Ist natürlich eine Frage des Geldes.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Dann wirst du nicht um andere Kolben herum kommen.
Hast du schonmal bei Vmax geschaut?

bis 360PS ab 3500Euro
Verdichtungssenkende Schmiedekolben
Block neu bebohrt/gehohnt
komplett neu gelagert
verstärkte Lager
Hochfeste Stahlpleuel
wahlweise Titanpleuel
Hochfeste Pleuelschrauben
Hochfeste Kurbelwellenlagerschrauben
Kolbenbodenspritzkühlung in 2 Versionen

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich mir angeschaut der bis 450Ps hat mir sehr gut gefallen,wenn ich mir einen fertigen kaufe dann so einen!
Nur ich wollte es eigentlich selber machen,da ich dann nach und nach die Teile Kaufen kann!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das richtig ne menge Holz
Nur da weißte das das auch alles hinhaut weil die sowas schon öfter in der Form zusammen gebaut haben.

Also ich spare und werd in den sauren Apfel beissen :twisted:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich hab noch einen für relativ günstig! Falls einer interesse hat, einfach mal melden! Vmax natürlich.. ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
wenn der Block nen Lagerschaden hat,was will man da selber machen?Da ist die Kurbelwelle reif zum nacharbeiten.
Bohren und Honen aufs richtige Maß wird mit selber machen auch nichts.

Kolbenbodenkühlung einbauen würd ich auch nicht selbst versuchen.Wenn das daneben spritzt hats auch keinen Wert.

Blockmontage würd ich auch nicht selbst machen,es sei den man hat die Ahnung davon und was sonst noch dazu gehört.
Kolbenbodenspritzkühlung in 2 Versionen
die Variante 2 wird wohl kaum einer bezahlen wollen.Komplizierte und schwierige Einzelanfertigung :wink:

Thema:

Motorblock

Motorblock - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Kolbenbodenkühlung -> Öldruck: Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
X22XER: Hallo, ich hab mir einen X22XER Motor gebaut. Block war ursprünglich ein Y22XE. Ich hab den bohren/hohnen lassen auf 86,25 und Stahlpleuel mit...
Oben