Motorblock

Diskutiere Motorblock im C20LET Forum im Bereich Technik; So Frage... bekomme die Tage ne 2 Liter NE Block und will da das Let innenleben reinpacken. Kurbelwelle Pleul Kolben.... Geht das einfach in...
Astraholiker

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So Frage...


bekomme die Tage ne 2 Liter NE Block und will da das Let innenleben reinpacken. Kurbelwelle Pleul Kolben.... Geht das einfach in einen eingefahrenen Block die Kolben reintuen mit neuen Kolben ringen?? Ca 1000km einfahren und gut?? Oder kann da was passieren.. ´


Mfg Oliver
 
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Moin Olli

Warum rufst du nicht mal den Dirk an...denke der wird dir Einiges dazu sagen können...die Infos liegen doch quasi in der Familie :wink:

Viel Glück und das dein Renner bald wieder läuft...

Gruß Andreas
 
ASH

ASH

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Moin !

Ich würde an deiner Stelle die Aktion mit dem C20NE Block nicht machen !

Versuche lieber einen alten XE-Block aufzutreiben , sollte nicht schwer sein , und transplantiere alles in den XE Block !

Die Motorblöcke sind total unterschiedlich der XE-Motorblock ist deutlich stärker verstrebt, die Stabilität des NE Blocks ist in jedem Falle schlechter als des XE !

mfg ASH
 
VECTRA-A-T Pilot

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Dazu hab ich auch noch ne Frage.
Da mein LET Block beschädigt ist.
Am meinem Anlasserloch ist die kleine Strebe weggebrochen und an einer Getriebebesfestigung(1Schraube) ist was weggebrochen.

Jetzt wollte ich die Teile anschweißen oder einen XE-Block nehmen.

Was meint ihr dazu? XE-Block ist bis Motornummer
Mein LET ist ab Motornummer.

Und wie schwer ist es den XE Block auf LET umzurüsten???
 
VECTRA-A-T Pilot

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Mhh ja haste ja recht... :roll:
Aber ist ja Guss und Gewinde muß auch noch rein oder ned?
 
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Joergibeer

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Hallo,

wenn Ihr noch Interesse an einem XE-Block habt, ich habe noch einen kompletten Motor in der Garage stehen.

Vom Block würde ich mich für 150€ trennen....
 
O

olly204

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High,
ist auch der 1800er OHC Block vom Rekord-E interessant ?
Ahoi Olly
 
T

Thorsten

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Den mußt du ja aber aufbohren.
Habe letztens einen NE auf XE umgebaut.Der Block war noch richtig gut und hatte keine Verschleißspuren,also Hohnspuren noch alle Einwandfrei.Habe vom NE die Kolbenringe genommen weil sie halt auf dem Block eingelaufen waren.Mußte ein Gewinde in den Block machen für den Klopfsensor und was mir noch aufgefallen ist das der NE nicht die Erhöhung im Guß hat wonach man die Wasserpumpe stellt.Kurbelwelle und Pleuel sind auch anders wie beim XE.Auf die Kurbelwelle vom NE passt das XE Schwungrad(weniger Schraubenlöcher) nicht und die OT-Scheibe auch nicht.Naja hatten bisher keine Probleme damit(ist aber auch ein Frauenauto :roll: *duckundweg*)
MfG
 
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