Motoraussetzer bei 250km/h

Diskutiere Motoraussetzer bei 250km/h im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine frage! ich habe einen calibra turbo und neuerdings kann ich nicht schneller als 250 fahren,denn dann...
roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine frage! ich habe einen calibra turbo und neuerdings kann ich nicht schneller als 250 fahren,denn dann ruckelt der motor und bremst das auto schlagartig ab. ab 200 kommt die motorkontrollleuchte (fehler.113, 116 also ladedruck regelabweichung und ladedruck zu hoch) ich habe am motor nichts verändert nur vom vorbesitzer verstärkte wastgate feder.die leucht kam vorher auch lief aber trotzdem 270. wenn ich 245 fahre gibt es keine probleme,erst wenn ich das gaspedal längere zeit so weit durchtrete, also der motor ruckelt nur im 6. gang nicht in den anderen gängen..ich war schon bei opel doch die haben keine ahnung,da sie den letzten turbo vor 10 jahren verkauft haben,also haben die mich wieder nach hause geschickt (fand ich ganz schön schwach)!!hat einer von euch eine idee oder hatte jemand das problem schon mal?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Löse mal etwas deine Wastegatedose vom Turbolader! Hast du da in der letzten Zeit was verändert? Könnte sonst gefährlich für deine Kolben werden! :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was sagt denn die Ladedruckanzeige???
welche Software ist verbaut??

roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
hallo, an der wastgate habe ich nichts verändert,seitdem ich den habe, der ladedruck ist bei 0,5-0,6 bar overboost 0,9-1,0..auf dem steuergerät ist die orginale opel software (habe ich prüfen lassen)..kann das vieleicht auch die kraftstoffpumpe, einpritzdüsen verharzt,benzindruckregler oder sowas sein?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Würde trotzdem mal die Wastegate etwas entspannen und dann nochmal fahren.

roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
hallo und danke, habe die wastgate um 2mm gelöst und die feder abgebaut, jetzt läuft er, auch keine motorkontrollleuchte ladedruck: 0,5 overboost 0,8. ist das orginal opel? aber man merkt das er leistung verloren hat, vorher hatte ich overboost 1bar und sonst 0,6-0,7. wird der motor dann elektronisch abgeregelt,wenn der druck längere zeit zu hoch wird?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn du ausserhalb der Toleranz bist, kommt atomatisch die Lampe
Ladedruckregelabweichung

Serienwerte 0.6DD..0.9OB

Thema:

Motoraussetzer bei 250km/h

Motoraussetzer bei 250km/h - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Leistungseinbruch.....Ladedruckventil kaputt ???: Hallo Zusammen, ich will mich erstmal vorstellen ich heisse Michael bin 38 Jahre alt verheiratet und habe eine 3 jährige Tocheter und eine...
ladedruck problem c20let: Hallo liebe Mitglieder ich bin neu hier in Forum und kenn mich leider noch nicht so gut mit Turbo Motoren aus und mit dem c20let in der...
Oben