Motor überarbeiten! Nur was!?

Diskutiere Motor überarbeiten! Nur was!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Jungs! Thema ist schon ein wenig älter! aber nach dem Winterschlaf habe ich den wagen mal kalt auf dem lift laufen lassen! dabei habe ich...
Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs!

Thema ist schon ein wenig älter! aber nach dem Winterschlaf habe ich den wagen mal kalt auf dem lift laufen lassen! dabei habe ich mit einem stetoskop an der Öl-wanne gehorcht! das gereusch war da deutlich lauter zu hören! Auch bei 95C° wassertemperatur höre ich das gereusch an der Ölwanne noch ganz leicht!

was meint ihr mal die pleulagerschalen wechseln!? welche soll ich verbauen!? Glyco!? dabei auch gleich ARP schrauben rein!?
wer bei dem video nichts hört, kann ich noch ein anderes herauf laden!

MFG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Pleuellager -> spiel etwas mit dem Gas, wenn das Geräusch dann kurz weg ist könnten es die Lager sein.
Aber Achtung, wenn es die Einspritzventile sind kann die Schubabschaltung auch das Geräusch kurz "verhindern".

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Also die einspritzventiele sind es zu 100 prozent nicht! Ich will einfach keinen motorschaden provozieren!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Mach bei deinem nächsten Ölwechsel einfach die Wanne ab und hau da neue Glyco Lager rein. Und mach gleich ARP Schrauben mit rein. Die 150 EUR sind gut investiertes Geld. Nen Lagerwechsel kann nie schaden. Die "Fahr zu" Empfehlung kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn dir da was um die Ohren fliegt, dann kann es ganz schnell passieren, dass du nen komplett neuen Motor brauchst.

Du bist ja sowieso KFZ Mechaniker....mach einfach und dann hast du ein besseres Gefühl beim Fahren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja neue lager und arp könnte man reinmachen,man sollte aber aufpassen auf das lagermaß und sauber arbeiten...trotzdem,für mich hört sich nicht nach lagergeräusch an...

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Worauf muss ich beim einbau der lager und der ARP's achten!?

Anzugsdrehmomente!?
Originale dichtung oder was aus dem zubehör!?

Thema:

Motor überarbeiten! Nur was!?

Motor überarbeiten! Nur was!? - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall für den Z20LER: Guten Abend, ich fahre seit 2019 im August einen Astra-H GTC Cosmo 2,0 Liter mit 200PS mit dem Z20LER Baujahr: 06 Leider habe ich bei dem...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Z20let Motor instandsetzen: hallo gemeinde, nachdem ich nun letztes jahr ein pleuellagerschaden hatte, welches hier im forum besprochen wurde...
Oben