Motor tut kein Mucks (springt nicht an) x14xe???

Diskutiere Motor tut kein Mucks (springt nicht an) x14xe??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, waren gestern das erste mal Ski fahren im Kaunertal, mit nem 1,4 16v Tigra. Das Auto stand ca. 8 Stunden bei ca. -10°C auf 2700m. Beim...
Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,

waren gestern das erste mal Ski fahren im Kaunertal, mit nem 1,4 16v Tigra. Das Auto stand ca. 8 Stunden bei ca. -10°C auf 2700m. Beim Versuch den Motor zu starten, gabs nur ein kurzes Klick vom Benzinpumpenrelais und das wars, mehrmals probiert immer das gleiche. Batterie war aber noch voll, Licht und gesamte Elektrik hat funktioniert, somit hat ne Starthilfe auch nix gebracht.

Weils sche... kalt war und ich da oben nich aufn Abschleppdienst warten wollte,hab ich den Wagen einfach anrollen zu lassen, kam auch gleich beim ersten Versuch. Daraufhin wieder ausgemacht und nochmal probiert zu starten, ohne Probleme.
Was war das?? Kann es vorkommen, dass der Anlasser in ner ganz bestimmten Position mal nicht anläuft, anders kann ich mir das einfach nicht erklären?

• Motor tut kein Mucks (springt nicht an) x14xe???

Anzeige

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

nur weil das licht und das radio 1a funktioniert, bedeutet das noch lange nicht, das die batterie okay ist. erst wenn man den anlasser drehen läßt bricht die batteriespannung völlig zusammen und es langt nicht mehr zum starten. so ähnlich wars bei meinem mopped. laut spannungsmessung 12,4 volt..dann beim starten 7,XX volt...
das nen anlasser hängen kann ist natürlich auch möglich...

tschau norman

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Is schon richtig, aber dann hätte der Anlasser zumindest noch minimal geleiert. Mit Starthilfe war der Efekt der gleiche, nur klick und weiter nix.

Direkt nachm Anrollen hab ich wie gesagt wieder ausgemacht und dann ganz normal gestartet. Wahrscheinlich wars der Berggeist....

Thema:

Motor tut kein Mucks (springt nicht an) x14xe???

Motor tut kein Mucks (springt nicht an) x14xe??? - Ähnliche Themen

c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben