Das hat ich alles schonmal:
Zum Stottern:
Schlauch Zylinderkopf zum Lader undicht
Luftmassenmesser falsch oder defekt, Let-Lmm ...024
Ladeluftverrohrung undicht
Zündkabel schlecht
Kühlmitteltemperatursensor liefert falsche Werte
Zum Öldruckproblem:
Die 2. Zahl beim Öl gibt die Zähflüssigkeit bei hohen Temperaturen an, 10W30 z.B. führt zu Öldruckverlust wenn das Öl heiß ist !
thx erstmal für deine tips!
hab dazu noch die ein oder andere frage ....
1.welchen schlauch meinst du? zylinderkopf zum lader?
2. lmm habe ich eben einen zum testen von nem super netten freund abgeholt den ich morgen testen werde!
3.wie kann icht testen ob die ladeluftverrohrung undicht ist?
alle schrauben sind angezogen und der lader baut druck auf ca.+ 0.5-+0.6bar!im lehrlauf zeigt die armatur mit -0.8 bis - 1.0 an
mit seifenwasser abspritzen evtl.?
aber im stand baut der lader kein drück auf ,oder????
4. zündkabel habe ich welche zum testen da(auch wieder von dem gleichen super netten freund).wenn es daran liegt,werde ich mir direkt einen satz kaufen!
5. was für einen einfluss hat der kühlmitteltemperatursensor auf das beschleunigen???
zum ölproblem: das hat sich soweit erstmal erledigt!
der alte geber war nicht richtig angeklemmt und habe nun einen neuen montiert!öl kommt bei mir aus dem hause castrol und das ist das 10w60!
müsste ok sein, aber da gehn die geschmäckjer ja weit auseinander!
thx nochmal für eure antworten und tips