motor stottert

Diskutiere motor stottert im C20LET Forum im Bereich Technik; hi,ich habe auch ein stotterproblem mit meinem c20let! der stottert immer(ausser bei standgas 8) )! immer wenn ich gas gebe läuft der motor...
2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
hi,ich habe auch ein stotterproblem mit meinem c20let!

der stottert immer(ausser bei standgas 8) )!

immer wenn ich gas gebe läuft der motor super unrund(selbst wenn der wagen nicht bewegt wird).

beim fahren merkt man es noch deutlicher!

wo soll ich anfangen zu suchen?

gruss marc

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde bei den Zündkerzen und Zündkabeln
anfangen :)

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
kerzen und zündkabel sind ok!

ein freund meint,das evtl. der zahnriehmen um ein zahn verdreht ist!

und zu guter letzt geht die ölleuchte nach 10 min an, sobald der motor warm ist!

nun wird alles schlecht,den tüv kann ich am donnerstag wohl abschreiben!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Druckregelkolben hängt in der Ölpumpe fest dadurch bei warmen öl ist zuwenig druck da..

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
is das der kolben/überstömventiel bzw unter dem stopfen der unter dem rechten(beifahrerseite ) motrolager/ halter sitzt(hinter der ölleitun die zum lader geht)?

wenn ja, wie kann ich ihn gängig machen/reinigen?

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
ölproblem behoben,öldruckgeber getauscht , alles wieder ok!

nur der motor stottert noch beim gasben!

wenn er langsam hoch dreht geht es, wenn ich dann abrupt gas gebe stottert der wie ein alter lanzer traktor!

kerzen habe ich heute neu gemacht und ne unterdruckleitung war auch noch verdreht!l
äuft schon alles etwas besser ist aber noch weit davon entfernt, das man sagen kann .das es 100% gut ist!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das hat ich alles schonmal:

Zum Stottern:
Schlauch Zylinderkopf zum Lader undicht
Luftmassenmesser falsch oder defekt, Let-Lmm ...024
Ladeluftverrohrung undicht
Zündkabel schlecht
Kühlmitteltemperatursensor liefert falsche Werte

Zum Öldruckproblem:
Die 2. Zahl beim Öl gibt die Zähflüssigkeit bei hohen Temperaturen an, 10W30 z.B. führt zu Öldruckverlust wenn das Öl heiß ist !

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
Das hat ich alles schonmal:

Zum Stottern:
Schlauch Zylinderkopf zum Lader undicht
Luftmassenmesser falsch oder defekt, Let-Lmm ...024
Ladeluftverrohrung undicht
Zündkabel schlecht
Kühlmitteltemperatursensor liefert falsche Werte

Zum Öldruckproblem:
Die 2. Zahl beim Öl gibt die Zähflüssigkeit bei hohen Temperaturen an, 10W30 z.B. führt zu Öldruckverlust wenn das Öl heiß ist !

thx erstmal für deine tips!

hab dazu noch die ein oder andere frage ....

1.welchen schlauch meinst du? zylinderkopf zum lader?

2. lmm habe ich eben einen zum testen von nem super netten freund abgeholt den ich morgen testen werde!

3.wie kann icht testen ob die ladeluftverrohrung undicht ist?
alle schrauben sind angezogen und der lader baut druck auf ca.+ 0.5-+0.6bar!im lehrlauf zeigt die armatur mit -0.8 bis - 1.0 an
mit seifenwasser abspritzen evtl.?
aber im stand baut der lader kein drück auf ,oder????

4. zündkabel habe ich welche zum testen da(auch wieder von dem gleichen super netten freund).wenn es daran liegt,werde ich mir direkt einen satz kaufen!

5. was für einen einfluss hat der kühlmitteltemperatursensor auf das beschleunigen???

zum ölproblem: das hat sich soweit erstmal erledigt!
der alte geber war nicht richtig angeklemmt und habe nun einen neuen montiert!öl kommt bei mir aus dem hause castrol und das ist das 10w60!
müsste ok sein, aber da gehn die geschmäckjer ja weit auseinander!

thx nochmal für eure antworten und tips

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Schau dir mal deinen Zündverteiler und Läufer an und erneuere ihn ggf.. War bei mir genau das salbe Probleme. Hat sich beim Anfahren und bei hohen LD durch stottern bemerkbar gemacht!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
zu 1: Der dünne Schlauch der oben links hinten aus dem Zylinderkopfdeckel geht und am Luftfilterkasten vorbei in den Lader geht !

zu 2: Ich tippe auf einen defekten Lmm :wink:

zu 3: Schau dir die Schläuche einfach mal genauer an, oft reißt der Schlauch direkt aus dem Lader an Stellen ein welche man gerne übersieht !

zu 5: Der Motor spritzt zu viel Benzin ein, welches an den Kolbenringen vorbei ins Öl läuft, müßtest du dann eventuell auch im Öl riechen ! Müßte sich aber auch schon im Stand bemerkbar machen !

Hier noch ein Paar Anregungen:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=44346&highlight=aussetzer

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Zu 3. Nein, der Lader baut im Stand keinen Druck auf bzw. nur sehr sehr geringen wenn man das Pedal komplett durch drückt. Wenn man das Gaspedal auf eine Drehzahl hält, meinet wegen 3.000 U/min, dann baut der Lader auch keinen Druck auf. Ein Turbomotor ist im Stand immer ein Saugmotor genau so wie beim gemütlichen dahin cruisen.

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Zu 3. Nein, der Lader baut im Stand keinen Druck auf bzw. nur sehr sehr geringen wenn man das Pedal komplett durch drückt. Wenn man das Gaspedal auf eine Drehzahl hält, meinet wegen 3.000 U/min, dann baut der Lader auch keinen Druck auf. Ein Turbomotor ist im Stand immer ein Saugmotor genau so wie beim gemütlichen dahin cruisen.

Im stand hab ich 0.5bar. also würde nicht sagen das es sehr geringer druck wäre.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und wie lange haste die 0.5 bar? Der Druck wird ja nur durch die Trägheit des Motor's aufgebaut und ist sofort wieder weg.

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Klar sollte auch den zusammenhang lesen, druckverlust.... :oops:
Also der lässt sich wirklich schlecht prüfen so :)

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
@thomas20 du hast recht ,es war der verteiler

ich habe heute den lmm und danach die zündkabel getauscht! der fehler
war dadurch noch nicht behoben!
habe dann die verteilerkappe(die bei mir verbaut war war 100´% neu,aber schon 2 jahre alt) gegen eine andere getauscht und die kiste rannte wieder wie ein geölter blitz! :friends:

thx für eure tips

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
die verteilekappe hatte ic haus dem zubehör!

es hat sich mal wieder bestetigt , das da nur müll bei raus !

Thema:

motor stottert

motor stottert - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Oben