Motor stirbt ab

Diskutiere Motor stirbt ab im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi seit dem mein auto (vectra c20xe 4x4) drausen im freien bei minus graden steht hab ich startprobleme! und zwar wenn ich starte (ohne gas)...
H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
hi
seit dem mein auto (vectra c20xe 4x4) drausen im freien bei minus graden steht hab ich startprobleme!
und zwar wenn ich starte (ohne gas) springt er bei der ersten umdrehung an,leuft 1-2 sec. und stirbt ab
wenn ich dann gleich nochmal starte (ohne gas) leuft er dan ganz normal
heute hab ich mal probehalber den wassertempfühler vom steuergerät reingehengt-aber kein erfolg
mfg felix

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
danke für die vielen forschläge
hauptsache wenn ein c20 xe nicht warm wird kann ma sich drei seiten durchlesen .wo jedes kind kontrollieren kann was kaputt oder verstopft oder nicht richtig angehängt ist
aber trozdem vielen dank

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hellsehen kann hier keiner du hast bis auf den temp-fühler und das stg nichts weiter gemacht .so einfache sachen wie verteilerkappe nachsehen und kerezn sollteste vielleicht auch mal machen .bei den - graden ist es nicht ungewöhnlich das ein motor kurz abstirbt .das kann auch am llr liegen.Porbier doch mal aus ob es wenn der wagen in der garage steht auch abstirbt .

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
hi
nein es ist nur wenn er drausen steht ( unter 0° grad)
verteilerkappe zündkerzen alles kontrolliert.
ist eigentlich ein unterschied zwischen dem blauen und dem schwarzen temp fühler?
mfg

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das is ne gute frage ich hab bis jetzt immer den mit der gleichen farbe eingebaut .bei ford haben unteschiedliche temperaturfühler meißtens ne andere farbe oder ne andere kennzeichnung.

plattekarre

plattekarre

Punkte Reaktionen
0
Es gab ma nen Thread da gings nich speziell um den Tempfühler!!!
Aber es wurde ausprobiert ob man diese untereinander tauschen kann und es geht nicht!! Ausserdem soll der schwarze um einiges teurer sein!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Den Schwarzen gibt es beim FOH nicht mehr. (zumindest bei meinem)

habe daher den Blauen eingebaut,und siehe da: läuft wie ein sack nüsse.
Nachdem ich einen alten,schwarzen eingebaut habe gings wieder.

(Winter astra XE mot 2.8)

ein Blauer kostet um die 18euro, ein schwarzer ca. 45euro (Laut bosch)

Thema:

Motor stirbt ab

Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

Kaltstart problem ich bin am verzweifeln =(: guten abend liebe mitglieder wie schon der titel beschreibt hab ich probleme mit dem kaltstart und find einfach nicht den fehler was ich an dem...
Motor Überfettet: Hallo Hab meinen C20let mit ph1 seit längerem nicht gestartet. Diese woche wolte ich dan mal fahren . Hab ihn gestartet (motor kalt 18 °)beim...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
merkwürdiges Problem mit C20XE Motor: Hi Leute, stehe hier vor einem sehr merkwürdigem Problem. Habe ja schon viele C20XE Motoren in den Händen gehabt, aber der hier raubt mir den...
Oben