Motor säuft dauernd ab

Diskutiere Motor säuft dauernd ab im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo ! Also ich habe folgendes Problem: Mir ist plötzlich während der Fahrt mein Wagen abgesoffen. Hat keinen Sprit mehr bekommen. Habe dann...
W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Also ich habe folgendes Problem:

Mir ist plötzlich während der Fahrt mein Wagen abgesoffen. Hat keinen Sprit mehr bekommen. Habe dann sofort die Spritleitung entlüftet. Da kam jede Menge Luft raus. So nun aber geht dieses Problem nicht mehr weg. Sobald ich die Leitung entlüftet habe und wieder Sprit kommt läuft der Wagen ein paar Sekunden normal, dann säuft er wieder ab. Es ist die ganze Zeit Luft in der Leitung, die ich nicht rausbekomme. Habe schon die Benzinpumpe + Filter erneuert. Dachte vielleicht, die Pumpe zieht Luft. Aber daran hat es nicht gelegen.

Weiß jemand, was das sein könnte ?? Evtl. mal Tankstutzen erneuern oder das Druckventil ? Oder Krafstoffpumpenrelais ?

Es kann aber nicht sein das es an meinem offenen K&N + Powerrohr + Rotkäppchen liegt, oder ?? :roll:

Bitte um dringende Hilfe ! DANKE !

Gruß,
Florian

• Motor säuft dauernd ab

Anzeige

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Na an dem Entlüftungsventil habe ich entlüftet. Da drückt man einfach mit einem spitzen Gegenstand rauf. Leitungen sind ok...

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

probier mal mit geöffnetem Tank, also ohne Deckel. Vielleicht ist deine Tankentlüftung defekt. Das was du drückst ist nicht das Entlüftungsventil, somdern der Messanschluss zum Benzindruck messen.

Mfg Sven

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem ohne Tankdeckel habe ich schon versucht. Bringt leider nichts.

Werde jetzt erstmal die Spritleitung vom Tank zur Pumpe und den Tankstutzen erneuern. Mal sehen, obs hilft :(

Gruß,
Florian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
ich vermute im Tank wird bei dir schon Luft angesaugt.Weiß nicht wie es im Vectra Tank aussieht,beim Calibra werden öfters mal die O-Ringe im Ansaugteleskop undicht.

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also bei mir war die vorlaufleitung unten im schlauchstück auf höhe türe hinten rechts total porös, musste morgens erst orgeln, wieder ausmachen, abwarten, nochmal orgeln mit bissel gas, dann sprang er erst an ... über nach tropfte der sprit aus der kompletten Leitung raus !!!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Zu 99,9% das Benzinpumpenrelais kaputt! :wink:
Warum wollt ihr einen Benziner entlüften? Ist ja kein Diesel, die E-Ventile werden ja eh vom Stg. angesteuert, dann ist die Luft weg. Das Vebtil ist auch zum Druckprüfen und nicht zum entlüften da. :roll:

lg TC
P.S: Kann auch der KW-Sensor sein. Wenn kein Drehzahlsignal da ist, wird das Relais nicht angesteuert. :wink: Übrigens wenn ein Motor absäuft, dann hat er zuviel und nicht zuwenig Sprit.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Entweder Pumpenrelais oder die Pumpe selbst defekt. Bei mir war's leider die Pumpe.

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Also die Pumpe + Filter habe ich schon erneuert. Daran hats nicht gelegen :(

Werde jetzt das Relais austauschen, hoffentlich hat der Horror dann ein Ende...

Was ist denn ein KW-Sensor ?

Gruß,
Florian

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

KW = kurbelwelle...der sensor sitzt beim halter für die servopumpe

tschau norman

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage noch:

Wenn bei mir das Pumpenrelais defekt sein soll, wieso habe ich dann Luft in der Spritleitung ? Oder kommt die wegen dem defekten Relais da rein ? :roll:

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das jetzt mit dem Relais ? Habe leicht draufgehauen und es machte "srrrrr" oder so ähnlich. Habe das dann noch ein paar Mal gemacht und es macht immer wieder "srrrrr". Ist das denn ok oder defekt ?

Gruß,
Florian

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Son Ärger :(

Habe jetzt die Kontakte überprüft und das Relais erneuert...immer noch das Selbe :x

Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als morgen doch alle Spritleitungen zu erneuern...

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Es war ja so:

Erst hat er diese Zicken nur manchmal gemacht. Mußte dann den Wagen über Nacht stehen lassen, dann gings erstmal wieder. Nachdem wir aber die Benzinpumpe und den Filter getauscht haben, ging gar nix mehr. Nur noch Luft in der Leitung :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du deine Rücksitzbank umklappst, dann ist unter der Sitzfläche ein Schwarzer Runder Plastikdeckel, den machst weg, dann siehst du auf ein rundes teil mit schlauchanschluß und da drin sitzt das Ansaugteleskop, da du ´ne Außenpumpe hast, ist dort kein stromanschluß, also schlauch weg, das ding rausgebaut und schon siehst du das Ansaugteleskop :wink:

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Aber ich kann meine Rücksitzbank nicht umklappen...

Thema:

Motor säuft dauernd ab

Motor säuft dauernd ab - Ähnliche Themen

Motor würgt sich beim Gasgeben ab: Hallo alle miteinander, habe bei meinem Vectra A folgendes Problem: Es ist ein C20XE mit 2.5M. Wenn ich fahre kommt es plötzlich zum Abwürgen des...
Oben