Motor ruckelt im unter Drezahlbereich

Diskutiere Motor ruckelt im unter Drezahlbereich im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi alle zusammen also mein problem wenn ich im ersten losfahre ruckelt der motor so bis knapp 3000 umdrehungen dann geht er wieder normal das...
Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen

also mein problem

wenn ich im ersten losfahre ruckelt der motor so bis knapp 3000 umdrehungen dann geht er wieder normal das selbe im 2ten gang wenn ich jetzt so 50 oder 60 fahre dann abbremse und im 3ten wieder gas geb is des selbe wieder er ruckelt als würde er in dem moment kein benzin kriegen so fühlt es sich zumindest an.
das komische daran ist es ist nicht immer mal läuft er normal dann is es mal wieder da.
könnte es sein das die benzinpumpe ne macke hat oder vieleicht tankentlüftungsventiel ?
oder könnte es auch an der zündung liegen vieleicht verteiler oder finger ?
oder vieleicht irgendwo nen wackelkontakt aber wo ?

was meint ihr ????

Mfg Andy

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Daselbe Problem hat ich auch, hatte noch dazu den Nebeneffekt
wenn ich ihn rollen lassen hab hat er geschossen. Kaltstart hat auch nicht mehr richtig hingehauen, ging immer gleich wieder aus.

Hab dann den Temperaturfühler ersetzt und schon war alles weg.

Was aber meiner Meinung nach sein könnte das er vieleicht zu wenig Luft
erwischt. Das Problem hat ich am Anfang. Hab unterm Kotflügel ne Airbox
und der Ansaugtrakt von dieser wurde von einem Teil des Frontblechs verdeckt. Dann hab ich das ganze drum herum bisserl weggeschnitten.

Ergebnis= Es wurde besser.

Was ich leider auch noch erwähnen muss, restlos ist es leider nicht weg.
Aber dafür hat er es nur noch ganz selten, aber nur im kalten Zustand.

Hoffe das hilft Dir wenigstens ein bisschen weiter.

Der BLUBB

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme an Ihr meint den Fühler für die Wassertemp. oder ? Wo sitzt denn der ?

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Das ist der blaue Stecker am Thermostat und daneben

der kleine runde ist der der die Temperatur anzeigt(glaub ich) aber
ich mein definitiv den blauen Stecker wo zwei Kabel rein gehn.

Der BLUBB

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die Teilenummer und den Preis zur Hand von dem Tempfühler ? Hab das selbe Problem.

Danke

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
13 38 458
is der gleiche wie beim XE und NE :D (aber Achtung: M2.8 hat nen anderen - zu Kay schiel :D :D)

Thema:

Motor ruckelt im unter Drezahlbereich

Motor ruckelt im unter Drezahlbereich - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Rätselhaftes Problem c20xe ruckelt nur wenn er warm ist?: Hi, hatte schon mal nen Fred auf Team Calibra aber da hier wahre Motoren Experten sind, will ichs hier auchnochmal versuchen. Folgendes Problem...
2.8 v6 turbo ruckelt im kalten zustand: hallo, wir haben unseren vectra c caravan 2.8 v6 turbo (230ps) seit juni 2007. EZ 11.2005 mit 17800 km gekauft. er hatte von anfang an ein...
Oben