motor revision

Diskutiere motor revision im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag meine Freunde. Habe mein Z20let auf phase 3.5,nach lader schaden, umgebaut und er hat noch einen hohenölverbrauch. ca 1liter auf 800km...
astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag meine Freunde.

Habe mein Z20let auf phase 3.5,nach lader schaden, umgebaut und er hat noch einen hohenölverbrauch. ca 1liter auf 800km bei normaler fahrt.
der lader spuckt kein öl also top.
die kopfdichtung ist auch nicht mehr top und denke das die Ventilschaftdichtungen tot sind.

Habe jetzt wiseco kolben (86.5mm) und h-schaft pleul. will jetzt alles neu machen so das auch alles hält.
fahre 315Ps und 530Nm und habe angst dasdie original kolben und pleul nicht halten.

nun eine frage wo kann ich am besten bohren und schleifen lassen und wie teuer ist das ca?
was mach ich mit den lagerschalen? wie mess ich die am besten oder lieber den motorbauer das machen lassen.

Muss ich sonst noch auf irgendetwas achten bzw. ändern für mehr leistung oder so?

Danke schonmal und hoffe auf schnelle und gute antworten

• motor revision

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Lager oder Laderschaden?

nach lader schaden,
was mach ich mit den lagerschalen?

Ist nicht bös gemeint, aber so wie du schreibst, ist auf dauer gesehen das beste, wenn du zu einem Motorenbauer gehst.

Du kannst dir hier etz ne Schritt für Schritt Anleitung zusammensuchen und übersiehst zum Schluss nur ne Kleinigkeit und hast nen größeren Schaden als vorher.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
den Lader habe ich gemacht!!!!
Es war eine frage was ich mit den Lagerschalen mache pleuellager und Hauptlager schalen.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Kennt denn einer ein guten und was kostet das ungefähr? komme aus aachen/ Eschweiler.

gruß andreas

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Kennt denn einer einen motorinstandsetzer? Und wie teuer ist bohren hohnen und kurbelwelle und pleuel vermessen lassen?

Gruß andreas

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Was man hier immer liest, dass Hellspeed recht gut sein muss/soll. Ich selbst hatte mit ihm noch nix zu tun, da ich meistens das Zeug selbst mache. Kommt halt auch drauf an, was der Geldbeutel sagt.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Hellspeed hat absolut faire Preise, wenn du deine Sachen zu Ihm schickst machst du sicher nichts falsch!

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Willst nur planen lassen das kannste ja doch bei Opel billig machen lassen.

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal.
Ist das ein Mitglied oder ne Firma und wo liegt die?

Wollte die ausgleichswellen direkt raus werfen was genau brauch ich dafür nochmal alles? Habe viel gelesen die letzten zwei Stunden aber jetzt bin ich voll verwirrt. Xev Blech passt oder nicht kann mir vieleicht einer eine Liste mache was ich alles brauche? Vielleicht wenn einer hat ein Bild von allem aber ist nicht soooo wichtig.

Danke Freunde

Gruß andreas

astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Ach und wo bekomm ich am besten eine neue Kupplung her? Sintermetall mit verstärktem Automat.

EDS hat die im Programm zb. Aber vieleicht noch billiger irgendwo?

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Was Kupplung usw. angeht würde ich dir Gema-Motorsport empfehlen.
Da bekommst du auch komplette Kupplungs-Kit's inkl. Schwungrad zu guten Preisen.

Thema:

motor revision

motor revision - Ähnliche Themen

geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
c20let neuaufbau langzeitprojekt: Hallo erstmal habe vor mir einen c20let aufzubauen als langzeitprojekt. Aus dem grund das ich nicht so viel geld habe aber auch mal eine schnellen...
C20LET Phase 4 Motor vom feinsten mit K29-26+Brücke etc: Hallo Forum. Hier biete ich ein komplettes Phase 4 Motor mit alles was dazu gehört. Motor+Lader+STG+Brücke+F28 mit Sperre ( neu ) halt einbau...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Oben