Motor nimmt kein Gas an nach Warmstart

Diskutiere Motor nimmt kein Gas an nach Warmstart im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ein Kumpel hat ein Problem mit nem XE M-2.5 der in nem B-Corsa drin hängt, Fehlerlampe oder Code gibts nicht, weil kein Tacho drin ist. Er hat das...
sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel hat ein Problem mit nem XE M-2.5 der in nem B-Corsa drin hängt, Fehlerlampe oder Code gibts nicht, weil kein Tacho drin ist. Er hat das Auto so gekauft, deswegen weiss er auch nicht bescheid.
Problem ist folgendes, wird das Auto kalt gestartet läuft es ganz normal, auch wenn es warm wird. Stellt man ihn dann ab und startet wieder läuft er total beschissen. Bei halbgas-geben geht er erst mal halber aus und dann läuft er langsam ruckelnd hoch, bei schlagartigem Vollgas geht er eigentlich recht normal. Wenn ich den Temp.-fühler abziehe läuft er wesentlich besser, fast ganz normal, nimmt aber auch manchmal kein Gas an. Hab mal nen anderen Temp.-fühler rein gemacht, hat sich aber nix geändert, Kabel sind bischen spröde aber noch dran. Benzindruckregler hab ich vorher schon erneuert, weil der Anschluss lose war, das konnte aber eh nicht die Ursache sein. Lambdasonde hatte ich mal abgezogen, hat sich auch nicht viel geändert, Luftmassenmesser wär angeblich beim Vorbesitzer schon mal ein anderer drin gewesen. Ein Chip ist da glaubich auch drin. Drosselklappenschalter hab ich nicht durchgemessen, hatte dann gestern keine Zeit mehr. Kann das Problem am Chip liegen?

Thema:

Motor nimmt kein Gas an nach Warmstart

Motor nimmt kein Gas an nach Warmstart - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
c20let motor läuft sehr schlecht im kalten zustand: hallo leute seid der motor wieder zusammen ist hab ich das problem das wenn er kalt ist sehr sehr schlecht läuft (keine mkl) versucht man etwas...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
TQP nimmt kein Gas an: Hi, bin vorrins gefahren, auf einmal hat er angefangen zu ruckeln und hat kein Gas angenommen. Kurz angehalten und ausgemacht, weitergefahren und...
Oben