Motor nach 1 km Betriebswarm?????

Diskutiere Motor nach 1 km Betriebswarm????? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Habe bei meinen c20xe die kopfdichtung gewechsellt alles zusammengebaut angeschmissen und läuft. Das einzige was anders jetzt ist ,ist die...
drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe bei meinen c20xe die kopfdichtung gewechsellt alles zusammengebaut angeschmissen und läuft.
Das einzige was anders jetzt ist ,ist die wasser temp der wird nach 1 km betriebswarm .
Cossikopf , z20let Dichtung , Kühler neu, Thermostat 82c , Lüfterfühler 97c-92c.
Ist das normal das er so schell warm wird . :shock: :?: :shock:
Mfg Dali

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Was heißt warm ?

Laß mal im Stand laufen und warte bis das Thermostat aufgeht. Dann sag mal wielange das gedauert hat.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Nach einem Kilometer????? Neee das ist sehr unwahrscheinlich!!!! Da müßtest Du schon kochendes Wasser eingefüllt haben!

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hab ihn heut angeschmissen und nach ca17 min leerlauf ging der lüfter an.
Na ja das ding ist halt nur das wenn ich fahre das er dan nach ca 1 km schon die 90 grad anzeigt oder hat das jetzt was mit der z20let dichtung zutun da jetzt das wasser erst durch den block und dann durch den kopf fliest ???

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Thema auch mal vorgekramt.
Seitdem ich meinen neuen XE aufgebaut habe geht die Wassertemperatur ebenfalls sehr schnell hoch, so dass der Lüfter sogar im Stadtverkehr angeht. Mit dem alten Motor war die Temp immer nur ein wenig über dem blauen Anzeigenbereich. Ich habe auch die Z-Metalldichtung verwendet, die Löcher der Ansaugkanäle aber reingebohrt.

Und gleich die nächste Frage dazu:
Der Motor läuft zu mager, das Kerzenbild sieht grau, nicht rehbraun aus. Ich ging immer davon aus, dass die Wassertemperatur wegen des Magerlaufs so hoch geht. Geht es auch andersrum, dass wegen eines Fehlers im Kühlkreislaufs der Motor mager läuft?

Gruss,

Tillmann

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
... jenachdem wie alt die vorige Kühlbrühe war macht sich neue Kühlflüssigkeit im richtigen Mischungsverhältniss auch so bemerkbar das das Wasser früher warm wird.
Das habe ich schon bei vielen Fahrzeugen beobachtet.

Das ist wohl nicht der Grund den Ihr sucht , aber es trägt dazu bei...

Simon

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
oftmals sind alte Kühler oder alte Blöcke auch von innen stark korrodiert und verkalkt, so das die kaum Wärme aufnehmen und ableiten, kann auch, "mit" ein Grund sein :wink:

Thema:

Motor nach 1 km Betriebswarm?????

Motor nach 1 km Betriebswarm????? - Ähnliche Themen

Motor überhitzt... Ursache?: Hallo, bin gestern von der Arbeit aus heim gefahren. nach ca. 3 km war die Temp. bei meinem Cali Turbo schon knapp vor den 100°. Dachte die...
Motor temp Lüfter spinnt Kühler defekt Hilfe!: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
Öltemperatur zu niedrig.: servus, hab bei meinem z20let ein kleines problem. und zwar hab ich bei mir eine öltemperaturanzeige von raid hp installiert. den fühler hab ich...
Überhitzung ohne Fehlerquelle?: Hallo Forumsgemeinde! Freitag auf Samstag Nacht hatte ich 2 1/2 Stunden im a****kalten Astra verbracht, in dem ich auf den ADAC gewartet hatte...
Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...
Oben