motor macht probleme (Z20LET)

Diskutiere motor macht probleme (Z20LET) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten morgen , ich habe ein problem mit meinem turbo motor astra g opc 2 soweit alles serie nur eine andere software von klasen p1 und leh lader...
M

moelle

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen ,

ich habe ein problem mit meinem turbo motor astra g opc 2 soweit alles serie nur eine andere software von klasen p1 und leh lader und große downpipe

seit mittwoch ist es so das der motor immer start probleme hat und wenn er dann an ist fängt er an zu stottern so ab 2500 / umdrehungen

ich habe die kerzen ,anderes zündmodul ,kurbelwellensensor ,ladedruckregelventil und nockenwellensensor soweit alles schon getauscht und es ist immer noch das gleiche
und so langsam weiß ich nicht mehr weiter ich bitte um hilfe

gruß marcel

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Was hastn für kerzen verbaut? Abstand richtig eingestellt?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

M

moelle

Punkte Reaktionen
0
kerzen haben die mir welche von opel gegeben von bosch
ne zum auslesen bin ich noch nicht gekommen

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen NGK-Platin PFR6B

von klasen , ca 50 euro

nehm die mal. mit 0,6mm elektrodenabstand. war bei mir dann weg

lg

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wie stehen die Kurzzeit und Langzeit Gemischkorrekturen? Gibts ein Fehlercode?
Evtl. Benzinpumpe defekt oder Benzindruckregler
Luftmassenmesser schon getauscht ? Wenn nicht mal stecker abziehen und schauen ob es dann wieder läuft

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
Kann auch sein. Ultimate 102 isn muss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

M

moelle

Punkte Reaktionen
0
kerzen habe ich grad noch mal ngk platin eingebaut auch keine lösung
ich tanke immer ultimate 102
als ich den stecker vom llm abgezogen habe ist er gar nicht mehr angesprungen
ich werde noch mal die spritzufuhr uberprüfen ob sprit ankommt

B

bsh-brain

Guest
sprit wird wohl ankommen ... villeicht verstellt der benzindruck nicht mit dem ladedruck oder die pumpe fördert nicht genug
mal benzindruck im betrieb messen

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
kerzen habe ich grad noch mal ngk platin eingebaut auch keine lösung
ich tanke immer ultimate 102
als ich den stecker vom llm abgezogen habe ist er gar nicht mehr angesprungen
ich werde noch mal die spritzufuhr uberprüfen ob sprit ankommt

Das ist nicht normal. Messe mal die Spannung des Luftmassenmessers im Leerlauf.
Und was sagt Umgebungsdruck und Ladedruck im Leerlauf?

M

moelle

Punkte Reaktionen
0
so da ich nicht merh weiter weis wurde mein astra heute zu opel gebracht zum auslesen ich bekomme die tage bescheid und melde mich wenn ich was neueres weiß ...

danke für eure hilfe und antworten

M

moelle

Punkte Reaktionen
0
laut auslesen gibt es keine fehlercodes.
habe den benzindruckregler nochmal gewechselt aber hat auch nichts gebracht.
hin und wieder springt er an aber hält sich nur 1-2 sek läuft unrund für die zeit und geht danach sofort wieder aus

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Mal Benzindruck messen..

Dann eventuell zu Tuner.. Soll der mal gucken..

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das er erst 2 Sekunden läuft liegt daran das in der PreStart Phase er die meisten Sensorsignale nicht in die Einspritzberechnung einbezieht daher meine Frage nach der LMM Spannung und Werte von Umgebung und Ladedruck. Das wäre das erste was man dort schauen sollte. Fehlercodes gibt es da nicht immer manchmal eben deswegen weil der Motor sofort abstirbt und die meisten Fehlercodes eine bestimmte Zeit vorraussetzen inder der Fehler vorliegt bevor der Fehler gesetzt wird. Was dann eben nicht der Fall ist.

Da er nicht anspringt wenn der LMM Stecker ab ist sind eben diese 3 genannten Sensoren schon sehr verdächtig. Wenn er z.B. Spannung anliegen hat am LMM Eingang bei abgezogenem Stecker wäre das Stg. defekt ist selten aber kommt trotzdem vor. Das äußert sich dann genau so wie beschrieben.

Aber kann natürlich auch noch zich anderes sein aber sicherlich zu finden :) Leider sind viele Vertragshändler oder auch Freie Werkstätten für solche versteckten Fehler nicht tief genug in der Materie und gehen nur nach Leitfaden vor und finden dort meist keine Lösung als am ende wildes Teiletauschen bis es wieder läuft. Dann sind die meist noch stolz wie Otto weil es ja wieder läuft aber das der Kunde auf dem Weg dahin dann X Teile umsonst neu reingebaut bekommen hat die er bezahlt trübt die Freude. Einige Werkstätten haben deshalb entweder einen Tuner im Rücken oder einen "Problemlöser" die sich mit sowas tiefer auskennen und in den Fällen dann aushelfen. Habe schon viele solcher Problemfälle hingestellt bekommen von Händlern weils für die am ende billiger ist und der Kunde glücklicher ;)

Also meine Empfehlung immer noch systematisch drüber schauen woran es liegt führt am schnellsten und günstigsten zur Lösung. Teiletauschen ist Zeitaufwendig und teuer meist nicht der beste Weg :)

Wenn du irgendwo ein Tech2 oder OPCOM herbekommst mach mal einfach ein logfile bei diesem Startversuch und stells hier online vielleicht sieht man da schon näheres auffälliges.

M

moelle

Punkte Reaktionen
0
so ich habe mal den bezindruck gemssen und auf der anzeige stand 0,25 bar
laut dieser anzeige würde ich mal tippen das die pumpe an weg hat
oder kann es noch was anderes sein???

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Läuft er mit 0,25bar überhaupt ? Evtl Manometer defekt. Meiner hatte auch ein Bar zu wenig angezeigt ^^

M

moelle

Punkte Reaktionen
0
eig war der heile aber man kann ja noch ein anderen malk ausprobieren !!
und er wagen läuft ja auch nicht ^^

Thema:

motor macht probleme (Z20LET)

motor macht probleme (Z20LET) - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
C20xe macht Probleme: Hallo, ich heiße Christian und bin neu hier. Ich fahre einen Manta A den ich auf c20xe umgebaut habe. Auto habe ich komplett neu aufgebaut und...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben