Motor läuft zu fett im Stand

Diskutiere Motor läuft zu fett im Stand im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Motor läuft zu fett im Stand wenn er warm ist. Merkt man am meisten wenn man lange steht. Säuft schon ab wenn man kein Gas ab und zu...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Motor läuft zu fett im Stand wenn er warm ist.
Merkt man am meisten wenn man lange steht. Säuft schon ab wenn man kein Gas ab und zu gibt.
Habe ne Lamdaanzeige drin.
Im kalten Zustand müßte er ja im Stand reich (fett) geschmiert werden, aber wird mager geschmiert.
Bei Vollast geht er nur in optimale Schmierung kurz vor reich. Kann doch normalerweise auch nicht sein. Müßte doch reich gechmiert werden.

Was könnte das sein.
Ich denke irgendein Temperaturfühler nur welcher könnte es sein. Der unterm Thermostat oder welcher ?

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Setup= EDS Phase 3,5+, XE Einlassnocke , Großen LLK, 60mm Ansaugverrohrung und Stutzen

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ja der untern Thermostat der zwei poliege ist der für steuergerät. wenn der defekt ist dann spint er wenn er warm wird meistens mit der drehzahl und habt sie an. fehlerspeicher was drin?

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
habe ich noch nicht nachgeschaut. ich habe keinen diagnosestecker ich muß mir noch die passenden Kabel raussuchen.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Habe nachgeschaut. War ein Kabel raus. Habe jetzt neuen Stecker drangemacht.
Der Motor lief auf einmal ein kleines bischen unruhiger.
Die Lamdaanzeige zeigt immer erst optimal und dann magere Schmierung an. Rauf und runter das merkt man auch ein kleines bischen inne Drehzahl.
Was kann das sein.
Habe schon Kabel getauscht falls ich die Kabel verwechselt habe. Ist aber immer noch.
Ist das eigentlich schlimm wenn man die verwechselt.
Habe einmal blau-gelb und einmal blau-grün. Welcher kommt an 1 und welcher an 2.

Was könnte das noch verursachen das die Schmierung rauf und runter geht.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Seit wann wird eigentlich der Motor durch Benzin geschmiert?

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ich meine natürlich das Luft Benzin Gemisch.
Hat natürlich mit Schmierung nicht viel zu tun. Sorry. Habe zu viel früher an 2 Takter rumgeschraubt.
Aber jetzt sagt mir mal warum der so läuft mal mager mal optimal.
Während der Fahrt geht die Lamda hoch und runter man merkt es auch beim fahren.

Thema:

Motor läuft zu fett im Stand

Motor läuft zu fett im Stand - Ähnliche Themen

Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Kaltstart und Ruckeln .... zu Mager ???: Hallöle ihr lieben, mal wieder ein Problemchen, hoffe ihr wisst was dazu. Motor lief bis vor kurzem noch einwandfrei, sollte er auch wurde ja...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
z20let Kühlwasser übergekocht: Ich bin heute bissl im Baumarkt gewesen. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Keine rasen. Kühlmitteltemperatur max. 85Grad. Nachdem ich zu hause eingeparkt...
Oben