Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im C20LET Forum im Bereich Technik; @Cali-Faucher erstmal danke für den Hinweis. Hat jedoch keine Veränderung gebracht. Jetzt hab ich nochmal meine kompl. Ansaugbrücke unter 1 bar...
habi1903

habi1903

Punkte Reaktionen
0
@Cali-Faucher
erstmal danke für den Hinweis. Hat jedoch keine Veränderung gebracht.

Jetzt hab ich nochmal meine kompl. Ansaugbrücke unter 1 bar Druck mit Lecksuchspray eingesprüht. Das einzige Leck das ich gefunden habe, befindet sich an der Einstellschraube vom Einstellbaren BDR (VMAX).

Kann es dadurch zu den Leerlaufschwankungen und Leistungsunterbrechungen kommen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
das ist bekannt das der Vmax Regler leichte Undichtigkeit an der Stellschraube hat...Abhilfe selbstsichernde Mutter und oder Teflonband ums Gewinde legen...irgendwie versuchen abzudichten.Gravierend ist der Mangel normal aber nicht,kann kaum FC 13 auslösen.

habi1903

habi1903

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Die Wastegateklappe hat sich in der 2 flutigen Downpipe verhakt und war somit immer offen. Fehler behoben. Motor läuft wieder. :D

Jetzt kann ich endlich mein Cali beim Klasen Stephan abstimmen lassen.

Nochmal danke für eure Beiträge.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ja auch nicht schlecht. Dann viel erfolg und ne schadenfreie Saison. Schön das mal einer die Lösung noch postet..

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Meiner sägt auch immer so wie auf dem Video, aber schon immer, warm wie kalt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Werd heut mal die Unterdruckschläuche tauschen, glaub ich hatte noch 5 Meter Samcoschlauch da. Hab gestern ja die Lambdasonde getauscht, die springt jetzt auf jeden Fall mal schneller hin und her zwischen fett und mager im Leerlauf wie die alte. Die alte in etwa so wie im Video hier.

Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Benzindruck bei Evo 310 mit EDS PH3.5+???: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Welchen Benzindruck fahrt ihr eigentlich?? Ich habe folgendes bei mir verbaut: - EVO 310 Nockenwellen -...
Calibra Turbo Einzelabstimmung by Klasen-Motors: Hab mein Cali bei Klasen abstimmen lassen. Wäre fast schief gegangen, weil sich der Originale Ansaugschlauch bei 1,5bar zusammengezogen hat...
Oben