Calibra Turbo Einzelabstimmung by Klasen-Motors

  • Autor des Themas habi1903
  • Erstellungsdatum
31.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Calibra Turbo Einzelabstimmung by Klasen-Motors . Dort wird jeder fündig!
P

panic

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
643
das sieht aber komisch aus! ist das normal das der motor so stark wackelt? oder sind da vielleicht die motorlager ausgelutscht?
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.893
angeblich wackelt der motor mir serien gummis bis zu 4cm vor und 4cm zurück. könnte also normal sein, vll fühlt er sie ja mal mit sikaflex oder so aus.
 
P

panic

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
643
find das ganz schön krass! da wäre sikaflex mal ne massnahme!
 
esp262

esp262

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.598
bei meinem asci ist der motor noch mehr hin und her gewackelt, da hat sika später ganz gut geholfen :D
 
don-c20xe

don-c20xe

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
1.473
Bei mir geht es eigentlich seitdem ich Sikaflex drin hab und hinten ne Stütze im Corsa B mit 390 Ps
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Is doch bekannt das sich der Serienschlauch zusammenzieht. Warum hast den nich ausgetauscht?
 
habi1903

habi1903

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
25
@ Roadrunner 16V
Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat.
Bin davon ausgegangen, dass sich der originale Ansaugschlauch nie zusammenzieht.

Obwohl es im Forum schon oft besprochen worden ist.

Es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann werden die 3 Schrauben hinten am F28 abreißen,
wenn ich da nichts ändere.

Aber dafür gibt es ja dieses Forum, das sehr viele Erfahrungen für mich und andere bereithält. :D
 
Coupe-LET

Coupe-LET

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
30
Servus Harry,
mit ein bisschen Improvisation habt ihr das ganze dann doch gemeistert. So konnte Stephan dann doch sauber abstimmen. Auf dem Video bin ich ja zuhören :oops: Seit ihr gut nach Hause gekommen ? Auch hier hat Stephan eine super Arbeit abgeliefert. War live vorort an dem Tag. Und das ganze ging Leider nicht reibungslos von statten.
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.368
Es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann werden die 3 Schrauben hinten am F28 abreißen,
Wenn das F28 an der Hinterseite also an den Originalen Punken gelagert ist, sollte da nicht´s passieren! wenn aber der F20 Getriebehalten dran ist, kann das in die Hose gehen.

Sieht aber Gut aus :wink: wieviel Uhr warst Du da? habe meinen um 16:45Uhr abgegeben.
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.538
Schönes Diagramm, was ist denn alles verbaut ? Wo ist der Lader her ?
 
Coupe-LET

Coupe-LET

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
30
@Calli3.0V6
die 2 sind kurz vor dir weg. Waren aus Bayern und hatten noch nen weiten Weg nach Hause. Deinen hab ich am nächsten morgen noch gesehen. Sind ja weit über 4xx ps geworden. Vieleicht postest ja auch noch was. :lol:
 
habi1903

habi1903

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
25
@Crio
Ich habe meinen K16 vom Matthias Bock überholen/umbauen lassen. Ölt und qualmt nicht, bin bis jetzt zufrieden. Laut Stefan Klasen ist es ein guter Turbo.

Let Auslass und XE Einlasswelle, Kopf bearbeitet, Verdichtung 8,1:1, Original Mahle Kolben, Stahlpleul um 1 mm gekürzt, Kurbelwelle erleichtert,

Hab die 1200km Autofahrt nicht bereut und die Schrauberei den ganzen Winter über.
 
24-7

24-7

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
1.159
Sieht doch soweit ganz gut aus. Leider keine Drehzahl im Diagramm. Du fährst 2bar OB und 1,5DD? Ist mit Seriensaugrohr oder?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge