Motor läuft unrund und geht aus

Diskutiere Motor läuft unrund und geht aus im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Hab da mal wieder ein Problem mit meinem Vectra A-X, C20XE. Bj.91. Der Motor läuft im Standgas einigermaßen ruhig und laßt sich...
A

Ascona123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab da mal wieder ein Problem mit meinem Vectra A-X, C20XE. Bj.91.
Der Motor läuft im Standgas einigermaßen ruhig und laßt sich da auch meist ohne Probleme hochdrehen. Nach kurzer Fahrt aber fängt dieser an zu spucken, zieht nicht mehr und will ausgehen. Gibt man Vollgas fängt er sich wieder und zieht richtig gut ab.
Ich war heut bei Opel und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Daraufhin wurde der Temperaturfühler am Termostat ausgetauscht. Brachte aber gar nix.
Was noch auffiel auf der Heimfahrt, das die Benzinpumpe sehr merkwürdige und laute Geräsche von sich gab. Hat jemand ne Idee von Euch?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

denke Benzinversorgung. Also Pumpe, Relais, Benzindruck oder einfach ein angeknickstes Kabel der Einspritzleiste(Stromkabel)

Benzinpumpe könnte sich wegen einem defekten Benzinpumpenrelais auch komisch anhören. Ich hatte mal leute Geräusche als der Schlauch vom Tank zur Pumpe marode war, da hat sie anscheinend Luft gezogen, es trat aber kein Benzin aus.

A

Ascona123

Punkte Reaktionen
0
Oberhalb von der Batterie sitz ein Relaiskasten mit 2 Relais drin. Kann man da ein gewöhnliches KFZ Relais versuchsweise einbauen?

A

Ascona123

Punkte Reaktionen
0
Könnte mir jemand verraten wo ich beim Vectra A 2.0 Bj.94 das Kraffstoffpumpenrelais finde?

A

Ascona123

Punkte Reaktionen
0
Da nun mein Auto mehrere Tage ohne Probleme fuhr dachte ich es wäre alles wieder io. Nach aber ca. 30km Fahrt fing er wieder an zu husten, nahm kein Gas an und wollte wieder ausgehen. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher wiederholt ausgelesen und wieder nur Fehler 31, welcher ja beim XE normal ist. Fehler 31 sagt laut Opel Buch aus, induktiver Impulsgeber - kein Drehzahlsignal. Wie kann ich denn nun herausfinden ob der Fehler wirklich da ist und nicht nur gesetzt wird wenn der Motor steht?
Die Benzinpumpe klingt inzwischen auch wieder normal. Ich vermute mal ich hatte Wasser im Tank, was dann bei kälteren Temperaturen gefrohren war.

A

Ascona123

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Zündung ein ist? Oder wann wird genau der 31 gesetzt?

A

Ascona123

Punkte Reaktionen
0
Gut. Also dann Fehlerspeicher löschen Motor anlassen und Fehlerspeicher nochmal auslesen? Richtig?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit festzustellen ob der Impulsgeber defekt ist?

Thema:

Motor läuft unrund und geht aus

Motor läuft unrund und geht aus - Ähnliche Themen

Y25DT ab 3000u/min. unrunder Motorlauf und geht mit starker Rußbildung aus.: Moin, ich habe einen Omega B Caravan mit dem Y25DT (M57D25) Motor und Automatik Getriebe, Laufleistung ca. 225.000km. Der Wagen startet...
Leerlaufproblem und Beschleunigungsprobleme ohne MKL: Servus Leutz, Sorry das ich wieder so ein Thema eröffnen muss, aber ich hab in der Suche nicht meine Fehler/probleme gefunden. Und zwar folgende...
C20Let läuft unrund wenn er warm ist!: Habe hier einen Ascona C20let, im Kaltlauf läuft der Motor rund, sobald er warm wird, also ab ca 65 Grad fängt er an zu mucken, und richtig...
Oben