Motor läuft nicht mehr, Einspritzung läuft nach!

Diskutiere Motor läuft nicht mehr, Einspritzung läuft nach! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich hab vorm Winter den Motor komplett uberholt. Er ist nach dem einbau sofort angesprungen und hat geschnurrt wie ein Kätzchen! :D...
vectraturbo2009

vectraturbo2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hab vorm Winter den Motor komplett uberholt. Er ist nach dem einbau sofort angesprungen und hat geschnurrt wie ein Kätzchen! :D Bin dann auch ne weile so gefahren ohne irgendwelche Probleme, hab ihn dann in den Winterschlaf geschickt und jetzt nach der kälte läuft er nicht mehr! :( :(

Wollte ihn starten ist auch angesprungen aber nur kurz ruckelnd gelaufen und wieder ausgegangen! wenn ich jetzt starte und der motor nicht anspringt und steht, spritzt er dauerhaft ein!

Was isch schon rausgefunden habe ist:

Er hat keine Fehlercodes hinterlegt obwohl er immer noch einspritzt, auch wenn er schon ausgegangen ist.
Kühlmitteltemperatur ist ok... er zeigt aber nach dem Ausgehen noch eine Drehzahl von ca 100 U/min an.(Datenliste TECH1)
Habe darauf den Kurbelwellensensor gewechselt keine veränderung.
Massekabel von Batterie zu Karosserie geprüft ist in ordnung

Motor lief noch vor dem Winterschlaf traumhaft

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Mfg
Markus

• Motor läuft nicht mehr, Einspritzung läuft nach!

Anzeige

vectraturbo2009

vectraturbo2009

Punkte Reaktionen
0
Batterie habe ich gewechselt da die alte defekt war diese ist top hab sie getestet!

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
denke dein Temp. Sensor für´s STg ist hin ist der blaue am Thermostat mit 2 Pin´s

vectraturbo2009

vectraturbo2009

Punkte Reaktionen
0
Temparaturfühler habe ich schon gewechselt und im Tech 1 ausgelesen die werte stimmen!

Masse vom Getriebe sollte i.O. sein hab es ja erst dran geschraubt!

Hab heut nochma nachgeschaut Masse is ok alles blank.
und die werte von Temperaturfühler stimmen auch selbst die am stecker die vom STG kommen! :evil: :evil: :evil: :evil:

vectraturbo2009

vectraturbo2009

Punkte Reaktionen
0
So hab nochmals Masse überprüft keine veränderung! hab steuergerät getauscht keine veränderung! den verteiler getauscht keine veränderung!
ich schnall noch ab!

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
masseverbindung oben in der Ventilleiste mal nachgelötet da ist der mist original nur verkrimt und das löst sich gerne mal. deine Spritpumpe mal gecheckt und ob nen Funken kommt.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn mich ja mit den Let,nicht so aus,aber mein xe hatte vorige Woche das gleiche proplem,und zwar war bei mir im Zündverteiler ne Menge wasser,hab denn dann trocken gemacht und siehe da er lief wieder!!!

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
mess mal mit einer dioden prüflampe ob die einspritzventile ein getaktetes signal bekommen .

was meinst du mit "obwohl er immer noch einspritzt, auch wenn er schon ausgegangen ist."

fällt der druck in der einspritzleiste nach dem start versuchen ab???

könnten defekte einspritzventile die ursache sein .

MFG

wolle

vectraturbo2009

vectraturbo2009

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mal noch das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt wars auch nicht! Masse hab ich nochma seperat zum Motor gelegt nur mal so zum testen war aber au nix!
Wie gesagt er geht kurz an läuft kurz aber nur auf 2-3 Zylinder und wieder aus,nimmt auch kein gas an! :evil: :cry:

@Vectra a2000
Zünderverteiler hab ich au schon gewechselt is es nichgewesen!

@wolle
Werd ich mal schauen wollte sowieso als nächstes die originale wieder rein machen hab nämlich die vom Z20let drinne, einfach ma testen.
ja genau motor aus, dreht nicht mehr aber die spritpumpe läuft und man hört wie er einspritz ( aber das nicht immer nur ab und zu)! ob der Druck abfällt weiß ich leider nich.

Werd ma schauen :shock: wegen den Ventilen und viell. noch Kompression prüfen nur um sicher zu gehen!Und Masse an der Leiste schau ich dann auch gleich nochma!

Weiß bald nimm weiter :wink: :roll:

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
obwohl der motor aus ist hörst du die einspritzventile arbeiten :shock: ???
das habe ich noch nie gehört :?:

hast du den wagen umgebaut ??? oder war das ein serien turbo???

vectraturbo2009

vectraturbo2009

Punkte Reaktionen
0
@ wolle
die arbeiten nich die sind offen und er spritzt ein, wie gesagt nicht immer!hat er jetzt auch schon ne weile nicht gemacht!hab ich au noch nie gehört naja ma schauen!Muss auf jeden fall ma Ölwechsel machen da das Benzin in die Ölwanne gesickert is!
Is ein orginaler Vectra turbo.

Hab heut Kompression geprüft zum Glück alles ok alle Zylinder haben ca. 10 Bar! Hab noch Zündkabel durch gemessen 2 sind ok 2 muss ich ma wechseln da passen die Werte nicht!

Auf ein neues!! :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also normal kriegen die Düsen ja getaktete Masse vom Steuergerät.
Hast du mal die Kabel zum Steuergerät überprüft?

vectraturbo2009

vectraturbo2009

Punkte Reaktionen
0
:gg: :gg: :gg: :gg: Hey hab den Fehler gefunden!!!!! :gg: :gg: :gg: :gg:
so Blöd es sich auch anhört es waren die Zündkerzen!!! :oops:
3 davon sind wohl durch die Kälte hops gegangen! Montag werden gleich neue bestellt!
Aber trotzdem nochma danke an alle!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht parkt er sein Auto im Kühlhaus und hat sibirischen Winter simuliert -.-

Thema:

Motor läuft nicht mehr, Einspritzung läuft nach!

Motor läuft nicht mehr, Einspritzung läuft nach! - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
16v läuft nicht mehr!!!!!!!!!!: Habe nen problem mit nem xe motor der wärend der fahrt mal ausgegangen ist und seit dem nicht mehr anspringt. Hab jetzt schon so ziemlich alles...
Oben