Motor läuft im Leerlauf unruhig

Diskutiere Motor läuft im Leerlauf unruhig im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Abend, Ich habe ein kleines Problem mit meinem let... Erstmal bisschen was zu meinem Motor, hab die erste Phase von eds drauf, ein leh...
king85

king85

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem let...
Erstmal bisschen was zu meinem Motor, hab die erste Phase von eds drauf, ein leh Lader und nen vorkat ersatzrohr!

Jetzt zu meinem Problem, der Motor läuft im standgas unruhig, sodass ich es im Auto selber merke(ein kleines zittern im ganzem Auto). Das Auto beschleunigt aber ganz normal und der Ladedruck hält er auch! Das einzige was ich noch merke ist, das wenn ich die Kupplung kommen lasse ein kleines zittern im Pedal hab und bei langsamen beschleunigen das zittern auch merke im Auto!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Wie stark ist denn der Ruckler im Leerlauf? Sieht man das am Drehzahlmesser? Wie oft ruckelt er? Einmal in 20 Sekunden? Das wäre normal wegen der Abgasnorm.

Das mit dem Pedalruckeln könnte die Kupplung sein, die nicht mehr ganz 100%ig ist.

Wenn das ganze Auto wackelt, kann es auch sein, dass die Motorlager langsam weich werden.

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage wie alt sind deine Zündkerzen, welcher Hersteller und welchen Abstand haben diese. Hatte das gleiche Problem auch gehabt. Platinzündkerzen rein und richtiger Abstand dann kein Ruckeln mehr.

Gruß Marc

king85

king85

Punkte Reaktionen
0
er ruckelt immer im Stand und am drehzahlmesser sieht man auch nichts...
Die kupplung ist noch inordnung und die Zündkerzen sind auch nagalneu... sind NGK Platin drin mit dem richtige Abstand.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Wie oft ruckelt er denn nun? Wenns es nur so ein leichtes ist alle 20 Sekunden, isses normal.

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Die drecks NGK Zündkerzen kannste in die Tonne tretten.
Ich hab mit denen nur Probleme gehabt. Bei mir kommt nur noch
Bosch Platinzündkerzen rein.

Gruß Marc

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Schau mal deine Unterdruckschläuche mal alle nach. Nicht das dieser irgendwo nebenluft zieht. Dann fängt dieser im Leerlauf auch zum ruckeln an.

Gruß Marc

king85

king85

Punkte Reaktionen
0
nein an den unterdruckschläuchen liegt es auch nicht... hab ich komplett abgedrückt...

und er ruckelt Dauernd im stand...

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Wieviel km hat der Wagen schon runter?

Kam das Ruckeln von jetzt auf gleich nach ner Reparatur oder so oder wurde das mit der Zeit stärker?

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
So ich schreib hier mal weiter da ich ein ähnliches Problem habe.

Erst mal kurz was zu meinem Motor:
Der Z20LET hängt in nem Corsa C und des problem hatt er von anfang an.

Verbaut ist folgendes:
LEH Kolben, KBK, Kurbelwelle erleichtert, Ausgleichswellen entfernt, LEH Turbo, Z20LET Einspritzdüsen, Z20LET LMM, Benzinpume ist original (Corsa C 1,8), Software ist Serie.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab im Leerlauf Aussetzer d.h er hat in Unregelmäsigen abständen einen Aussetzer drin. Ist der Motor kalt ist es öfters bei warmen Motor wird es etwas besser.

Hatte mal die Zündkerzen vom Z20LEH drin dan waren die Aussetzer im Leelrauf weg und er lief erste sahne, hatte aber beim Beschleunigen nur geruckelt und kurz danach war mein Zündmodul im Eimer. Also Zündmodul ern. und wider Original LET Kerzen von Bosch verbaut jetzt hat er wider Leistung aber hat eben diese Aussetzer im Leerlauf!!
Die Zündkerzen sind total Schwarz verrust und laut aussage meines Kumpels kommt leichter Schwarzrauch aus dem Auspuff beim Beschleunigen. Was mir aber noch nicht aufgefallen ist. Er riecht aus dem Auspuff im Kalten zustand auch leicht nach Sprit.

Unterdruck system ist dicht.

Meine vermutung ist das evtl die Kerzen nicht passen oder das es ein Software prob ist zwecks LEH lader und LET Düsen und LMM.

Habt ihr ne idee?

Ach ja die AU hat er auf anhieb bestanden.

Hier noch ein Video da hört man die Aussetzer seehr gut.

Nicht iritiren lassen mitlerweile sind alle Kontrollampen aus und er läuft auch gescheit hatte ein Kabel and er DK vertaucht als das Video entstand.

Es geht nur um die Fehlzündung.
MFG Dom

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
So kurz zur Info hab heute mein Problem gelöst hoff ich.

Hab die Kerzen verbaut die Klasen anbietet noch mit 0,8 Elektroden abstand. Aber damit waren die Fehlzündungen vorhin schon mal weg und die kerzen waren auch sauber gebrannt kein schwarzer ruß mehr schön Braun.

MFG Dom

king85

king85

Punkte Reaktionen
0
So Problem gelöst ne chevondean?? :) Läuft wie ne eins!!! :p

king85

king85

Punkte Reaktionen
0
Kolben vom dritten Zylinder zwischen den Kolbenringen gebrochen... jetzt hat er schöne LEH Kolben drin... :)

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
woran haste es gemerkt...?kompression gemessen oder was anderes....

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ja froh das es bei mir nur die Kerzen waren :)

Aber miener hat ja eh schon LEH Kolben bekommen von daher sollte das prob bei mir nicht auftreten.

Chevondean

Chevondean

Punkte Reaktionen
0
Wurde durch zufall im Leerlauf bemerkt vom King. Lief unruhig. Sobald er über 2800 touren kam lief er top. Auch kein Leistungsverlust. LD war wie immer. Dann haben wir Kompression gemessen. Reine routine. Alle Zylinder Top, ausser der dritte. Der tanzte ausser reihe. Knapp 2 Bar. Ende der Geschichte, nun sind LEH kolben drin und neue Lager. Läuft Sahne ;-)

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Gibt es evtl n Bild von dem Kolben ist zwar jezt OT aber mich würds Interresiern.

MFG

Thema:

Motor läuft im Leerlauf unruhig

Motor läuft im Leerlauf unruhig - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben