Motor komplett ausbauen

Diskutiere Motor komplett ausbauen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe jetzt eine Rohkarosse gefunden und muss den Motor von meinem alten Cali komplett in den neuen rein. Der Umbau soll inkl. aller...
P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich habe jetzt eine Rohkarosse gefunden und muss den Motor von meinem alten Cali komplett in den neuen rein. Der Umbau soll inkl. aller Nebenagregate, Achsen usw. erfolgen! Eine Hebebühne habe ich zur Verfügung. Jetzt meine Fragen an euch: Wie genau soll ich vorgehen beim wechsel des Motors, gibt es Besonderheiten zu beachten? Das VG muss auch gewechselt werden, geht warscheinlich am ausgebauten Motor am besten, oder? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge die beachtet werden soll beim aus-/umbau? Was soll ich gleich erneuern wenn der Motor schonmal draußen ist? Bin echt über jeden Tip und Hinweis dankbar!

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruss Peter

Thema:

Motor komplett ausbauen

Motor komplett ausbauen - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Motor X20XEV komplett zu verkaufen - Neuer Preis 500 € VB: Hallo zusammen, ich biete hier meinen X20XEV Motor an. Dieser ist sogut wie komplett mit allem bestückt, was man für einen Umbau benötigt. Er...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
2x C20XE Motoren M2.8 komplett, nachweislich 56 Tkm, Preis ?: Hallo, ich biete 2 Motoren C20XE mit M2.8 als Komplettpakete inkl. aller Anbauteile: 1. C20XE M2.8 mit 165 Tkm aus 94er Astra Caravan 2.0 16V...
Motor stirbt gerne ab beim Auskuppeln und Bremsen: Hi zusammen, vielleicht kann mir einer einen Tip geben bevor ich auf die Suche gehe: Es handelt sich um einen C16SE im Corsa B, das Problem war...
Oben