motor klappert

Diskutiere motor klappert im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe an meinem motor ein klappern aber nur wenn ich in einem bereich bin wo der motor nicht im schub und auch nicht unter last steht. Bei ca...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe an meinem motor ein klappern aber nur wenn ich in einem bereich bin wo der motor nicht im schub und auch nicht unter last steht. Bei ca -0.2bar um so hoher die drehzahl um so lauter, motor hat volle leistung und geht auch wie hölle lagerschaden ist es nicht da es so schon ein paar tausend km hält mit 2.bar dd. Wenn er kalt ist ist es nicht, um so wärmer um so schlimmer ölverbrauch ist gegen null vom kopf kommt es nicht den habe ich schon getauscht was könnte sowas sein ? es ist so laut das man es bei 140km/h auf der bahn im nachbar auto hört

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
nein ist nagel neu vom schweizer und es kommt von der beifahrer seite

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich würde trotzdem mal nach den pleuellagern gucken haste mal öldruck bei heißem motor gemessen?

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ja öldruck ist bei 100 ° 3.bar lagerschaden schliese ich aus da der bei dieser leistung keine einzige vollgasfahrt aushalten würde

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
was hast für Kolben drin?evt sind die ein wenig zusammengefallen hast ja keine abstimmung :wink:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
zündungsklingeln ist es nicht weis genau wie das klingt das geräuch ist viel lauter und dumpfer die abstimmung ist auch nicht das proplem da ich mit der schon über 40tkm gefahren bin sind übrigens originale mahle kolben ausgedreht problem ist seit dem zusammenbau vom neuen motor und wird schlimmer

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Mach mal die Zahnriemenabdeckung runter und guck mal ob da noch alles so is wie es sein sollte! :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
die ist immer unten und ja stimmt alles dachte auch schon an einen lockeren zahnriemen aber ist alles ok

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn das erst seit dem zusammenbau ist würd ich ihn nochmal auseinanderreißen.Is ja möglich das du eventuell ne schraube nicht richtig angezogen hast und diese sich rausdreht oder der kopf zu lang ist weil sie nicht serie ist.Wärmeausdehnung kann für so manches geräusch verantwortlich sein.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Lima und Servopumpe mal vom Riemen nehmen und so laufen lassen ohne alles , vielleicht nen Lager hin .

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mach mal die Ölpumpe auf, bevor die schlagartig den Geist aufgibt.
Wenn die als Ursache ausgeschlossen ist, sucht es sich ruhiger nach der Ursache. :?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
vielleicht auch das Gummi der Riemenscheibe putt, oder Schraube des KW-Zahnriemenrad nicht fest ( genug )

J

jojo-24

Guest
Mach mal die Ölpumpe auf, bevor die schlagartig den Geist aufgibt.
Wenn die als Ursache ausgeschlossen ist, sucht es sich ruhiger nach der Ursache. :?

tag,

ja sasch mach was sebi geschrieben hat! meine ölpumpe hat sich auch so angehört! dacht auch erst es wären die lager!
ist auch erst leise gewesen und ist dann immer lauter geworden!
würd so nicht mehr fahren sonnst ist nacher alles hin!

greetz jojo

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
na super ne öl pumpe zu kontrolieren bei meinem auto ist eine riesen aktion scheiß gt 30. Lima habe ich auch schon gedacht aber der sollte es egal sein ob last oder nicht

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
so motor ist zerlegt hat einen lagerschaden welle ist auch im eimer :evil:

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
warum so früh schon? :( welcher Lager den?

Thema:

motor klappert

motor klappert - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Oben