motor klappert

Diskutiere motor klappert im C20LET Forum im Bereich Technik; Mensch Sascha,du sollst mir doch nicht immer alles nachmachen!!! Die scheiß überzüchteten LET-Motoren halten einfach nicht diesen extremen...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mensch Sascha,du sollst mir doch nicht immer alles nachmachen!!!
Die scheiß überzüchteten LET-Motoren halten einfach nicht diesen extremen Belastungen stand.Irgendwann wirst auch du mal die Schnauze voll haben. Mein Beileid!!!!!!!!!!!
Mfg Markus

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
nein nur ein lager ist bedroffen alle anderen sehen gut aus kann eigendlich nur dreck im ölkanal gewesen sein (da von anfang an er dieses problem hatte) motor lief bis zum ausbau super ölpumpe ist ok werde jetzt aber andere welle und andere ölpumpe einbauen und pleuel werden vermessen block ist sonst völlig ok

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Meine Fresse! :shock: und wir knallen noch munter durch die Gegend.
Ihr hättet den Cali mal hören sollen neben mir auf der Bahn - übelst.
Und im Standgas hat er sich angehört wie ne 1-Zylinder Harley aus den 50ern...kurz vor dem ausgehen. Aber Leistung hatte er noch.

Da hast wohl ziemlich Glück gehabt Sascha.

P.S.: soso, 2bar DD. Dann muss ich mein Apexi auch mal ein Setting höher drehen beim nächsten mal! :gg:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
christian wir sind mit 1,6-1.7 bar gefahren habe ihn danach erst wieder aufgedreht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
nein nur ein lager ist bedroffen alle anderen sehen gut aus kann eigendlich nur dreck im ölkanal gewesen sein (da von anfang an er dieses problem hatte) motor lief bis zum ausbau super ölpumpe ist ok werde jetzt aber andere welle und andere ölpumpe einbauen und pleuel werden vermessen block ist sonst völlig ok
unglaublich..von Anfang an ein Problem "mit Dreck im Ölkanal"...

und die Kiste hält so lange...mit soviel Leistung...und die Kiste hat ja nur Standart xyz Tuning Software drauf...

einfach gute Kurbelwelle+neue Lager+Ölpumpe reinstecken...nur paar hundert € Kosten und weiter gehts... das ist mir zu hoch...du hast doch einen Engel irgendwo ins Auto geholt...

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
motor kommt raus und ein neuer rein weis der geier wo da noch dreck ist lasse jetzt meinen alten block neu bohren plus neue kolben und dann geht es mit dem weiter

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
nein nehme wieder wössner da diese nach über 45 tkm noch super aussehen hatte mit diesen kolben keine propleme

T

tigra.let

Punkte Reaktionen
0
hast die lagerschalen an der kurbelwelle neugemacht??????
std ist nicht immer richtig.
hatte 2 kurbelwellen und es können auch einzelne lagersitze nachgeschliffen sein.
den ärger hat ich schon....
genau auf 0.01 messen (jeden einzelnen) die sind in 0.25mm abständen zu habe.
die pleullagerböcke sollten auch nicht vertauscht werden.
kolbenkipper????????
kolbenbolzen geht eigentlich nicht kaputt. (hab aber schon pferde kotzen sehen :)
achso und wenn einer mal sein ventildeckel sandstralen lässt dann macht das blech ab von der kurbelgehäuseentlüftung. :(
das hat mich 2 mal demontage und 3 ölpumpen gekost.

sand ist nicht kompatiebel mit castrol rs 10w60.....

scheiß öl :gg: :gg: :gg: :gg:

jetzt kann ich drüber lachen

Thema:

motor klappert

motor klappert - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Oben