Motor gewechselt geht nach 10 min wieder aus ????

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f caravan

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Hallo Leute

Brauche dringent eure HILFE
Ich aheb bei Meinem Astra F Caravan Bj 96 Orginal X20XEV den
Motor Gewechselt habe mir einen Neuen Aus den NETZ geholt
auch ein X20XEV aber soweit ich das gesehen habe war der
Motor für einen Astra G gedacht.

Aber im grundegenommen sind ja beide Motoren gleich.

Also der Motor war komplett mit Ansagkrümmer und einspritzventile
usw. Zündverteiler Kerzen Sensoren Ölwanne Ventildeckel usw.

Die Sensoren konte ich leider nicht alle übernehmen
da die Stecker nicht gepasst haben also habe ich meine Alten sensoren
verwendet.

habe meinen Orginal kabelbaum genommen und das Steuergerät.

bis dahin war alles OK also alles drin Alle Öle wasser usw eingefüllt
erster versuch er läuft hatte aber was geschliffen war der Schlauch vom
Ölkühler also Motor wieder aus schlauch gerichtet und weiter.

aber dann Plötzlich geht er nach ca 10 min aus?????
wieder probiert und nichts.

gesucht und nichts gefunden nahc einer weile ca 45 min geht er wieder
an und wiedr nur 10 min und das wars.

also habe ich mir gedacht bringst ihn zu OPEL fehlercode auslessen
mal sehen was los ist.

ausgelesen Nockenwellensensor?? gewechselt code weg problem noch da
usw.

das letzte was es dan hies nach ca 10 min kommt kein Zündfunke mehr
habe wir getestet mit Kerze und masse und nichts nach einer warte zeit
von ca 45 min läuft er wieder züdverteiler getauscht ( Alten wieder rein )
und nichts

dan haben die bei Opel gesagt es kann nur noch das Steuergerät sein
die Haben eins besorgt zum testen und wieder nichts er geht nicht mehr
als 10 min und dann ist ruhe.

was kann das sein ich werde noch wahnsinig

habe gerade mal ein Jahr gefahren meine Astra.

ich bin über jede Hilfe dankbar.

Mfg F Caravan
 
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Standard16V

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hast mal probiert den im leerlauf bis in den begrenzer zu drehen??wenn er nur bis 4500 dreht ist er im notlaufprogramm..
hast den kurbelwellensensor vom alten benutzt?der passt zwar ist aber von der länge nich richtig...
 
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f caravan

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ja geht über 4500U/min habe ich schon probiert

ja es ist der alte sensor aber ich konnte keinen Unterschid sehen

wenn ich mich erinern kann

aber ein Möglich keit währe das schon werde das mal Morgen ansprechen
bei Opel habe ja den Orginalen Sensor von dem Motor und der ist Neu
 
F

f caravan

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Hi

habe gestern den Kurbelwellensensor getauscht habe den Orginalen zu dem Motor reingemacht aberr dan geht er garnicht an

nur mit dem was ich von meinem Motor übernommen habe
Läuft der Motor aber wie gehabt nur 10min lang und dan wieder aus
nach ca 45 min warte zeit das Gleiche Spiel von vorne

es kotzt mich an das die von OPEL nichts finden können
das gibts doch garnicht

hat denn keiner noch einen tip was es sein kann den Temp. Fühler habe
ich auch getauscht um mal zu schauen ob es an dem Liegt aber nichts.
 
Turbo Thomas

Turbo Thomas

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Hi,

@f caravan
Ich hab da mal so einen Tip ins Blaue, vielleicht hilft's Dir ja weiter.
Beim meinem C20LET ist mir aufgefallen, das die Schubabschaltung(Motor über 1400U/min + kein Gas) erst nach einer gewissen Zeit funktioniert. Eventuell ist das ja bei deinem Motor ähnlich und eine der beiden relevanten Meßdaten(Drehzahl/Drosselklappenstellung) ist fehlerhaft und deswegen stirbt dir der Motor ab. Ist aber wie gesagt nur so eine Idee und keine genaue Diagnose, da ich ja einen anderen Motor besitze :wink: .

Geht der Motor auch aus, wenn Du leicht am Gas bleibst und stimmt die Anzeige am Drehzahlmesser(falls vorhanden)?


Gruß
Thomas
 
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