Motor geht nur ab und zu an, orgelt viel zu viel

Diskutiere Motor geht nur ab und zu an, orgelt viel zu viel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So alles was bei meinem Tigra bisher kaputt gegangen ist hatte immer mit dem anmachen des Motors zu tun. Anlasser war defekt, Zündschloss...
franky1109

franky1109

Punkte Reaktionen
0
So alles was bei meinem Tigra bisher kaputt gegangen ist hatte immer mit dem anmachen des Motors zu tun. Anlasser war defekt, Zündschloss gebrochen, 2 Kabel oxidiert, 2 Batterien und eine Lichtmaschine aufm Gewissen, originale Opel nachrüstwegfahrsperre defekt. Ich dachte jetzt ich wäre langsam durch... Nein leider nicht.

Das Problem tritt leider nicht immer auf, ab und zu orgelt er wie verrückt aber springt nicht an. Zündkerzen sind 2 Jahre (so wie der ganze Motor) alt. Ich hab momentan gar keinen Plan wo ich als erstes anfangen soll, mir steht das alles gerade etwas Kopf. Wenn jemand einen Tip hat wie ich überprüfen kann wo ran es liegt oder welche Teile ich testen soll, wäre ich dankbar.

• Motor geht nur ab und zu an, orgelt viel zu viel

Anzeige

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
du hast ja wie ich nen c20xe von DSOP. Ich hatte das identische Problem wie du, bei mir wars dann das Benzinpumpenrelais. Seitdem ich das getauscht hab kam der Fehler nie wieder.

franky1109

franky1109

Punkte Reaktionen
0
Benzinpumpenrelais? Mhhhmmm... der Fehler ist eigentlich erst seit 3 Wochen. Mit schon 2 Jahre damit unterwegs. Aber du kannst ja Recht haben, wo sitzt denn das und welches haste zum Austausch genommen?

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
bei mir kam das auch ganz plötzlich. Anfangs hab ich mir nich viel bei gedacht weils nach ein paar mal orgeln auch wieder weg war.

Bei mir isses auf der Fahrerseite direkt am Dom befestigt (fahre ja uch nen Tigra). Ich hab von nem Kumpel eins bekommen, der hatte das bei sich im Corsa am C20NE dran.

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
evtl auch mal neue kerzen nehmen wenn die schon 2 jahre alt sind (sollte zwar ansich länger halten aber kosten ja auch nich die welt)

O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
gleiches Problem

Hallo,

Hab das gleiche Probelm im C20let
Motor springt ganz schlech an , wenn dann nur mit durchgedrücktem gaspedal.
wenn er dann läuft läuft er erst nur auf ca 500 upm, gibt man kurz gas läuft er fast normal. erst wenn der motor warm ist läuft er normal.
Fehlercodes gibt es keine. Kerzen und benzinpumpenrelais ist neu, benzindruck ist auch ok.
kann also bei warscheinlich nur am verteiler/Verteilerfinger liegen oder?
weil kam auch plötzlich und wird immer schlimmer.
Beim "Orgeln" stikt es aus dem Auspuff nach reinem Benzin.
Werde also den verteiler +Kabel tauschen oder hat jemand noch ne bessere Idee weil habe teils schon soviel getauscht was es dann doch nicht war.

mfg

franky1109

franky1109

Punkte Reaktionen
0
@f_calibra
Sorry, habs geändert. War nicht absichtlich.

So, jetzt isses leider passiert. Orgelte nur noch so lange bis die Batterie leer war. Ich werde nachher mal das Benzinpumpenrelais tauschen und hoffen das er geht...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schau aber auf jeden Fall mal in deinen Verteiler rein.
Mich hat neulich der Schlag getroffen wie meiner aussah.
Ein wunder das der überhaupt noch gelaufen ist.

franky1109

franky1109

Punkte Reaktionen
0
So Benzinpumpenrelais getauscht. Und es scheint weg zu sein. Auto springt an! Danke euch

Thema:

Motor geht nur ab und zu an, orgelt viel zu viel

Motor geht nur ab und zu an, orgelt viel zu viel - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
sporadisch P1106, Leistung weg, DK geht zu, Log inside: Moin Leute, leider hab ich ein etwas unangenehmes Problem mit meinem Z20LEH. Erstmal zur Ausgangssituation: ich fahre komplett original bis auf...
Oben