Motor geht nicht mehr aus (Vectra A C20NE)

Diskutiere Motor geht nicht mehr aus (Vectra A C20NE) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem wenn die Zündung ausgeschaltet wird und der Schlüssel abgezogen wird läuft der Motor weiter und die ganzen Kontolllampen bleiben...
R

Razor384

Guest
Folgendes Problem wenn die Zündung ausgeschaltet wird und der Schlüssel abgezogen wird läuft der Motor weiter und die ganzen Kontolllampen bleiben an (allerdings nicht mehr ganz so hell).
Wenn der Motor abgewürgt wird bleiben immernoch alle Lampen an (wie vorher auch). Wenn nun das Benzinpumpenrelais(wurde mir jedenfalls gesagt. Wo sitzt das beim Vectra denn überhaupt im Motorraum????) gezogen wird und wieder eingesteckt wird ist alles normal und aus :?:

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
hallo versuche mal das kontaktteil vom zündschlosss zu tauschen, müsste danach wieder funktionieren

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
hallo versuche mal das kontaktteil vom zündschlosss zu tauschen, müsste danach wieder funktionieren

boris

boris

Punkte Reaktionen
0
schraub mal das ganz dünne kabel vonner lima ab und guck ob alles wieder normal is! hatten wir letzten auch mal das waren die dioden inner lima kaputt und der hat dauerne dauerplus durchgehauen! neue lima rein und alles war wieder gut!

R

Razor384

Guest
Also das Teil am Zündschloß wurde schonmal ausgetauscht sollte daran dann nicht liegen.
Was vielleicht noch interessant ist ist ers seit dem TÜV so wo auch der Warnblinkschalter mal betätigt wurde.

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
bei mir lags damals daran das sich das auto den strom übers remotekabel von der anlage geholt halt, klemm das mal aus spaß ab ;)

O

oyakáta

Punkte Reaktionen
0
Wenn nun das Benzinpumpenrelais(wurde mir jedenfalls gesagt. Wo sitzt das beim Vectra denn überhaupt im Motorraum????) gezogen wird und wieder eingesteckt wird ist alles normal und aus

:lol: steck doch mal n anderes relais rein,vielleicht hängt des.
is aber eher unwahrscheinlich wenn der fehler nach dem raus ziehen weg is . . . . . und dann wieder auftritt...... abba versuch macht kluch.

wenn s des net is ziehst de mal den stecker vom steuergerät ab und schaust ob der effekt dann weg is.

durch die info mit dem relais hast de doch den fehler schon bissel eingekreist

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
dann bau mal den warnblinkschalter aus und gucke obs weg ist. wenn ja neu machen

R

Razor384

Guest
Ich geb das hier nur weiter. Ja im Relais sind laut Schaltplan auch irgendwelche Dioden drin könnte auch daher kommen.

Hatte nur gedacht vielleicht gibts da schon ne Patentlösung oder so :lol:

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
probier das einfach mal mit dem warnblinkschalter

zb wenn man dem ja beim a corsa umdreht dann geht ja auch die zündung an, ohne schlüssel.

kann ja sein das im Schalter was defekt ist

O

oyakáta

Punkte Reaktionen
0
probier das einfach mal mit dem warnblinkschalter

zb wenn man dem ja beim a corsa umdreht dann geht ja auch die zündung an, ohne schlüssel.

kann ja sein das im Schalter was defekt ist

denn würd der fehler aber net weg gehn wenn man das ks-relais zieht

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
einfach vorm auschalten LICHT aus und keine Bremse treten !! dann mal im hellen die Rülis/Leuchtmittel und Masseverbindungen prüfen.

R

Razor384

Guest
Also wenns Licht noch angelassen wir scheint der aus zu gehen :?:
Egal ob Stand oder Abblendlicht

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
jo dann mach mal deine lampem hinten alle richtig rein und die Stecker sauber :)

Thema:

Motor geht nicht mehr aus (Vectra A C20NE)

Motor geht nicht mehr aus (Vectra A C20NE) - Ähnliche Themen

Vectra A 2000 Beifahrertüre tauschen: Ich restauriere ja gerade meinen Turbo. Bei der Beifahrertüre hatte ich das Problem das der Splint oben sich nicht mehr bewegen lies. Irgendwann...
Suche sehr viele Vectra A & C20NE Teile: Hallo Leute, ich suche ganz viele Vectra A C20NE Teile. Unter anderem alle Teile, um diesen Motorraum in original Zustand zu bringen (z.B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Astra F und Vectra A Teile, C20NE,: Hallo, es stehen folgende Dinge zum Verkauf: - C20NE Motor mit F16 Getriebe aus Astra F GSI, inklusive Kabelbaum und Steuergerät, sowie einigen...
Oben