Motor geht einfach so aus! :-(

Diskutiere Motor geht einfach so aus! :-( im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Freundin. Es ist ein Astra F GSI mit C18XE Motor. Also der Ecodreck vorgänger. Das Problem...
GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Freundin.

Es ist ein Astra F GSI mit C18XE Motor.

Also der Ecodreck vorgänger.

Das Problem ist, dass das auto kein Leerlauf hält. Immer wenn die Kupplung getreten wird geht der aus. Zwar nicht immer aber meistens.
An der Ampel dauerts bis der ausgeht so ca. 5 sec.
Die drehzahl wird immer weniger bis der aus ist.

Das ganze passiert nur wenn er warm ist.

Ansonsten fährt er ganz normal.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

Jan

astra66

astra66

Punkte Reaktionen
0
Hatte mit meinem C18XE dasselbe Problem, keine Ahnung wie oft ich den Leerlaufregler geputzt bzw. getauscht hab.

Das was im Endeffekt was gebracht, war den Schlauch der vom Ventildeckel auf den Ansaugstutzen oben geht zu kappen, da nen kleinen K&N Filter drauf zu machen und am Ansaugstutzen ne Schraube reinzudrehen das er keine Luft da oben zieht.

Komischerweise geht das Teil seitdem nicht mehr aus, und läuft im Stand ganz ruhig bei ca 575 u/min.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
jo hatte auch im astra den c18xe. hatte auch das er immer ausging, habe nen neuen leerlaufregler drauf gemacht dann gings wieder. der alte war total verkokst.

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
Problem gefunden.

leerlaufregler wars nicht.

habe den ansaugstutzen schlauch samt der ventildeckel entlüftung getauscht.
den neuen an beiden seiten mit schlauchklemme festgezogen.

jetzt geht die kiste wieder.

danke für die tips.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
wie? war der alte net mit Schlauchschellen festgezogen?????? Dann hatter Falschluft bekommen, klarer Fall

Thema:

Motor geht einfach so aus! :-(

Motor geht einfach so aus! :-( - Ähnliche Themen

Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Geht von alleine einfach aus: Hallo. Seid 2 Wochen habe ich das Problem, das mein Astra GTC 2.0 Turbo ( Z20LER ) mit Z20LEH-SetUp, einfach so ausgeht, wenn die Wassertemperatur...
Oben