
Iki
Hallo zusammen,
hoffe ihr nehmts mir nicht übel wenn ich ne Technikfrage über nen X20XEV hier stelle, denke aber das ich hier eher hilfreiche antworten krieg weil hier ja ne menge leute sind die selber schrauben und viel know how haben.
Ich hab jetzt bei den Temperaturen recht oft das Problem das wenn ich im Stadtverkehr fahr (muss noch nichtmal sehr zügig sein) das die Motortemp bis auf fast 90° ansteigt der Lüfter angeht. Das wäre ja so kein Problem wenn dann nicht dazu auch manchmal der Motor (meist mitten auf der Kreuzung) ausgeht. Versuche ich dann sofort zu starten funktionierts meist garnicht und aus dem auspuff kommen komische knall und plopp geräusche. Nach einigen Min warten ist der ganze spuk meist erstmal wieder vorbei. Ich geb mir dann meist mühe untertourig und dafür mit schwung zu fahren um den Motor zu kühlen´+ natürlich heizung volle Pulle an...
Ich fahre mit scharfen Nocken, Fächer, Chip und E85... kann es sein das es vom tuning und E85 is das er zu heiss wird? Eigentlich sind 90° ja garnicht die massen...
Hoffe einer hat ne Idee was ich selber mal checken kann, denn is ja schon echt Peinlich wenn man vorher mal fix durch die Stadt zirkelt und dann Plötzlich mitten auffer Kreuzung steht und nimmer weg kommt...
Grüße Iki
hoffe ihr nehmts mir nicht übel wenn ich ne Technikfrage über nen X20XEV hier stelle, denke aber das ich hier eher hilfreiche antworten krieg weil hier ja ne menge leute sind die selber schrauben und viel know how haben.
Ich hab jetzt bei den Temperaturen recht oft das Problem das wenn ich im Stadtverkehr fahr (muss noch nichtmal sehr zügig sein) das die Motortemp bis auf fast 90° ansteigt der Lüfter angeht. Das wäre ja so kein Problem wenn dann nicht dazu auch manchmal der Motor (meist mitten auf der Kreuzung) ausgeht. Versuche ich dann sofort zu starten funktionierts meist garnicht und aus dem auspuff kommen komische knall und plopp geräusche. Nach einigen Min warten ist der ganze spuk meist erstmal wieder vorbei. Ich geb mir dann meist mühe untertourig und dafür mit schwung zu fahren um den Motor zu kühlen´+ natürlich heizung volle Pulle an...
Ich fahre mit scharfen Nocken, Fächer, Chip und E85... kann es sein das es vom tuning und E85 is das er zu heiss wird? Eigentlich sind 90° ja garnicht die massen...
Hoffe einer hat ne Idee was ich selber mal checken kann, denn is ja schon echt Peinlich wenn man vorher mal fix durch die Stadt zirkelt und dann Plötzlich mitten auffer Kreuzung steht und nimmer weg kommt...
Grüße Iki