Morgen Prüfung!!

Diskutiere Morgen Prüfung!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Eigentlich kenne ich die Antwort schon, ich finde nur nirgends nen Beweis. Daher meine Bitte, Antwortet bitte nur wenn Ihr 100% im Thema seid...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich kenne ich die Antwort schon, ich finde nur nirgends nen Beweis. Daher meine Bitte, Antwortet bitte nur wenn Ihr 100% im Thema seid, nicht das ich morgen die Prüfung verhaue :D

Frage zur Klimaanlage,
Was passiert wenn die Festdrossel zusitzt?
-mit dem Hochdruck
-mit dem Niederdruck

Was passiert wenn die Festdrossel zu weit geöffnet ist
-mit dem Hochdruck
-mit dem Niederdruck

Vielen Dank!

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Festdrossel zu, Hochdruck steigt, Niederdruck sinkt.

Festdrossel zu weit auf. keine gute Kühlleistung.
Der druck müsste auf der Hochdruckseite sinken, und auf der Niederdruckseite steigen

Mfg Jan

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Was panic schreibt dürfte soweit richtig sein.
Hab Freitag erst meinen Klimaschein aufgefrischt. :)
Die Prüfung war lachhaft.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Druck auf der Niederdruckseite und Hochdruckseite dürfte eigentlich nicht steigen wenn die Drossel zu groß ist, es pumpt das Kältemittel nur durch. Strömungsverluste usw. tauchen da halt als Druckdifferenz auf.
Wenn die Drossel noch als Drossel anzusehen ist dann passiert natürlich was :D
Bei zu kleiner Drossel das selbe, HD hoch und ND runter (vermutlich lösen die Druckschalter dann schon aus).
Kleine Drossel hat man oft wenn es die zusetzt etc.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jein. :D
Früher Expansionsventil (Plastik mit Sieb), heute Drossel (aus Metall?!) - nen Klotz.

Mach mal anderes Avatarbild rein, danke.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Stimmt nicht, Ein Expansionsventil ist keine Festdrossel, sind auch 2 verschieden Systemaufbauten.
Festdrossel hat den Akkumulator in der ND Leitung
Expansionventil Hat den Trockner in der HD Leitung

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Akkumulator? Erzähl. :)

Kenn es aktuell so:
Kompressor -> Trockner -> Ventil -> Wärmetauscher -> Kondensator -> Kompressor

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Total Falsch!
Kommt drauf an ob es eine mit Eypansionventil oder Festdrossel ist. um es kurz zu machen
Expansionsventil:
Kompressor saugt von der ND an, Drückt an in den KOnsensator wo in etwa 60 Gead herrschen und sich die Feutigkeit dann im Trockner sammelt, Danach kommt das Expansionsventil das noch flüssige Kältemittel zerstäubt und dadurch zu diesem Temperatur unterschied kommt. im wärmetauscher herrschen dann so zwischen 0 und 5 grad. wo wir dann wieder beim Kompressor wären.
Festdrossel fast das Gleiche Prinzip, nur das der Trockner Akkumulator heißt und in der ND seite sitzt.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
man hat den trockner bei der drossel u.a. auch auf der ND seite weil bei der drossel die gefahr besteht das das kältemittel nicht alles sofort gasförmig wird. da skann schäden am kompressor verursachen, der trockner fängt das ab.

gibt beide systeme paralell. werden also beid enoch heite so gebaut

Thema:

Morgen Prüfung!!

Morgen Prüfung!! - Ähnliche Themen

Anschluss Klimaanlage an Motor-Steuergerät: Unsere C20XE Motorsteuergeräte haben die Anschlüsse Nr. 40 und 41 die an die Klimaanlage gehen, um bei eingeschaltetem Kompressor die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Rekord C BJ 1970: Hi, da es einfach kein Sinn hat verkaufe ich mein Rekord C Limo. Er ist seit 28 Jahren abgemeldet, aber noch in einem passablen Zustand (fast...
Oben